Moritz A. Sachs (32), den wir alle aus der Lindenstraße kennen, wird immer mehr vom Außenseiter zum Top-Favoriten der Show Let's Dance. Mit viel Training und seinem charmanten Auftreten begeistert er Woche für Woche seine Fans. Und er gibt sich im exklusiven Interview mit Promiflash auch für die nächste Zeit optimistisch: „Im Grunde bin ich sehr zufrieden. Wir sind weiter. Die erste Show mit zwei Tänzen ist jetzt auch überlebt. Ich denke, dass wir nächste Woche noch einen drauflegen können und auch wieder voll mitmischen können.“

Aber wie geht man denn an so eine Herausforderung als Nicht-Profitänzer heran, noch dazu, da nächsten Mittwoch zwei Tänze auf dem Programm stehen. „Es ist im Grunde so, dass wir jede Woche anders rangehen. Es ist so, dass Melissa kommt und wir ein paar Sachen einfach ausprobieren. Also sie hat schon 'ne Grundidee, aber wir probieren einfach ein paar Schritte aus, gucken mal, wie passt mir das, wie steht das, klappt das gut, klappt das nicht so gut und das wird natürlich jetzt verschärft passieren, weil wir weniger Zeit haben zum Proben.“

Aber im Finale sieht er sich trotzdem schon und das am liebsten mit einer ganz bestimmten Kandidatin. „Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mit Maite (31) im Finale tanzen könnte. Das wär schon geil. Wir verstehen uns einfach so gut.“ Bis dahin wird Moritz wahrscheinlich noch mehr als nur die bisherigen zehn Kilo abgenommen haben. Ist Standardtanz nicht eine gute Variante für ein ausgewogenes Fitness-Training? „Das Tanzen alleine wird mich in dem Tempo nicht weiter runterbringen können. Ich denke, wenn Let's Dance irgendwann durch is, dann macht man mal 'ne Woche Pause. Das ist ganz sicher so.“

Aber bis dahin ist ja noch Zeit und einige Shows werden sicherlich noch auf dem sympathischen Schauspieler warten. Und ein paar neue Tänze werden dann schon noch auf ihn zukommen. Gibt es da denn Wünsche und Vorlieben? „Was hab ich denn noch nicht getanzt? Paso, Tango, Cha-Cha-Cha und Salsa. Mit Melissa so'n Tango tanzen, da freu ich mich drauf. Das wär was.“

Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Lukas Schulze/Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de