Eben haben wir euch ja davon berichtet, dass der Checker, Thomas Karaoglan (18), zwar die sexy Let's Dance-Moderatorin Sylvie van der Vaart (33) vermissen wird, das Tanzen aber so gar nicht. Im Musik-Video zu seiner aktuellen Single „Discoking“ schwingt er zwar noch mit Partnerin Sarah Latton das Tanzbein, doch so schnell werden wir das nicht mehr sehen. Dafür können sich seine Fans freuen, denn der quirlige Sänger wird bald auf Mallorca zu bewundern sein. Schon bei DSDS sorgte er immer für ordentlich Stimmung auf der Bühne. Da liegt eine Karriere als „Discoking“ natürlich nahe.

Wir von Promiflash wollten aber wissen, ob er wohl auch mal eine Ballade aufnimmt? „Das weiß ich nicht. Vielleicht kommt ins Album 'ne Ballade mit rein, aber so als Single würde ich keine Ballade aufnehmen. Das wird bei mir nicht laufen“, gibt er ganz offen zu. Wobei es bestimmt interessant wäre, auf dem Album mal eine ruhige Nummer zu hören. Vielleicht gibt es auf der Platte dann auch ein Duett von ihm und dem diesjährigen DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (18). Ganz abgeneigt wäre der Checker nicht, wie er uns verriet: „Er ist ja auch bei mir im Management. Man weiß es nicht, das muss ja immer der Manager entscheiden, aber es könnte auf jeden Fall mal sowas passieren. Wenn der Manager sagt: 'Es passt', dann passt es, aber es kann auch sein, dass er sagt: 'Nein lasst das Mal, jeder soll lieber sein eigenes Ding machen.' Aber ich könnte mir ein Duett vorstellen.“ Na das klingt doch nach vielversprechender Partymusik, die uns da erwarten könnte.

Der Checker besitzt eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, das ist bekannt. Warum also nicht beim Eurovision Song Contest 2012 in Aserbaidschan mitmachen, jetzt wo Lena (20) in ESC-Ruhestand ging? „Ich würd das Ding gewinnen“, lacht er. Aber erstmal stehen natürlich die Ballermann-Auftritte und die Promo für seine neue Single im Vordergrund, die am 27. Mai erscheint. Aber wer weiß, vielleicht wird aus dem „Discoking“ schon im nächsten Jahr der „ESC-King“! Was haltet ihr von der Idee, den Checker 2012 ins Rennen zu schicken?

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de