Was für ein Katzenjammer: Nachdem sich Katzen-Kandidatin Joyce bei Daniela Katzenbergers (24) erster Herausforderung schon heulend auf dem Klo eingeschlossen hatte, konnte erst Fernsehproduzent Bernd Schuhmacher sie dazu bewegen, doch noch am Tanztraining teilzunehmen. Aber Daniela zweifelte da schon an ihr: „Was bringt es dann noch? Ist es vielleicht doch nicht das Richtige für sie?“

Doch nicht nur Joyce hatte Probleme mit der Choreo und so fanden auch Annabell und Thora sich nicht wirklich gut zurecht. „Thora ist wie Steve Urkel, irgendwann waren ihre Beine verknotet, wie eine Brezel“, lachte Daniela. Aber mit zu perfektem Tanzen konnte man es der Katze auch nicht recht machen, denn obwohl Cheerleaderin Isabell eine perfekte Show hinlegte, lästerte Dani nur: „Das ist eine Streberin. Solche Mädchen hat man in der Schule gehasst!"

Schließlich mussten die Mädels ihre Choreographie vor der Jury vortanzen. Obwohl nur die wenigsten die Schrittfolge richtig beherrschten, konnten viele aber durch ihren Charme bestechen, denn „zu perfekt ist auch scheiße“, fand Dani. Dennoch flossen bei Joyce nach dem Tanzen schon wieder die Tränen. Dann wurde es ernst und die Jury verkündete ihre Entscheidung. „Manchmal hasse ich es, in der Jury zu sein, weil immer jemand gehen muss“, schnurrte die Katze vorher noch.

Doch es half nichts: Zwei Mädchen mussten die „Katzen-Schule“ verlassen. Zuerst traf es Sarah. „Du kommst nicht aus dir raus. Es ist hier für dich Schluss“, teilte Bernd ihr mit. Und auch für Joyce war hier Schluss. „Es würde dich wohl eher quälen, wenn ich dich weiterlassen würde“, meinte Daniela, die so recht keinen gehen lassen wollte. Für zwei Mädchen ist der Traum also geplatzt. Die verbliebenen 12 Kätzchen müssen sich nun neuen Herausforderungen stellen.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis im November 2016 in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis im November 2016 in Köln
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance", 2016
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance", 2016
Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre Tochter Sophia
Andreas Rentz / Getty Images
Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre Tochter Sophia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de