Was macht Alexa Chung zum It-Girl?

Alexa Chung im September 2021Getty Images
11. Juli 2011 -
Promiflash Redaktion

Als Moderatorin von MTV fing alles an. Alexa Chung (27) kam in die Medien. Mittlerweile ist sie zu der Vorreiterin aller It-Girls geworden und überall und nirgends zu sehen. Doch was ist das Besondere an ihr?

Anzeige
Alexa Chung bei den British Fashion Awards in LondonGetty Images

Zum einen sieht sie umwerfend aus. Sie ist groß und schlank, hat tolle blau-grüne Augen und eine enorme und faszinierende Ausstrahlung. Das ist auch der Grund, warum sie schon oft für verschiedenste Aufträge als Model gebucht wurde. Sie modelte zum Beispiel schon für Vivienne Westwood, Pepe Jeans und DKNY. Überall bekannt wurde sie aber erst, als verschiedenste Mode-Blogs und Mode-Zeitschriften, über ihren interessanten Kleidungs-Stil berichteten. Das Tolle an ihrem Stil ist, dass es immer so wirkt, als würde sie ohne viel Mühe irgendetwas anziehen und dann sieht es gut aus. Wie viele Frauen brauchen dahingehend Stunden, um das richtige Outfit zuerwischen!?

Anzeige
Leslie Jones, Heidi Klum, Rachel Bilson, Alexa Chung und Tamara bei einer Fashion-ShowGetty Images

Sie selbst sieht den It-Girl-Hype um ihre Person eher gelassen. Der Zeitschrift Glamour sagte sie: „Mit 27 sollte ich schon in der Lage sein, mir selbst etwas herauszusuchen. Wenn das Wort It-Girl bedeuten soll, dass man cool und das Mädchen der Stunde ist, dann bin ich das gerne!“ Außerdem erklärte sie, dass sie gar nicht so ein Fashion-Victim ist, wie alle Welt immer berichtet. „Ich glaube, die meisten wären ziemlich geschockt über die Art, wie ich mit meiner Garderobe umgehe“, beichtete sie. Na da sind wir wirklich erstaunt und umso faszinierter, dass sie trotzdem immer so gut aussieht.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil