Darum verlässt Bruce Darnell Dieter Bohlen!

Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDSGetty Images
29. Juli 2011 -
Promiflash Redaktion

Promiflash erfuhr beim RTL-Programm-Screening für die TV-Saison 11/12 in Köln, dass das sympathische Jury-Mitglied Bruce Darnell (54) in der nächsten Staffel von Supertalent nicht mehr dabei sein wird. Der genannte Grund: Er wolle sich eine Auszeit vom TV-Geschäft nehmen.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Nicht nur wir finden seinen Ausstieg schade, auch ihr wollt Bruce weiterhin bei Supertalent sehen. Warum nur verlässt der mitfühlende Promi die Sendung und Dieter Bohlen (57)? Könnte es wirklich, wie gemunkelt wird, mit Burnout und Depressionen zu tun haben? Doch mit diesem Gerücht räumte Bruce nun gegenüber Bild auf: „Mir geht es sehr gut, ich leide weder an Burnout noch an Depressionen.“

Anzeige
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images

Er verrät auch den wahren Grund für das Verlassen der beliebtesten deutschen TV-Sendung: „Ich wollte einfach wieder mehr Freiheit. Morgens aufwachen ohne Terminstress.“ Hatte er vielleicht doch Angst, dass ihm in der Zukunft einmal alles zu viel werden könnte und schaltet deshalb nun einen Gang runter? Diese Frage lässt der Ex-Juror offen. Aber er gibt zu, dass ihn die Emotionen, die in der Show immer wieder aufkommen, häufig zu sehr belastet haben: „Ich bin ein Mensch, der auch Gefühle anderer Menschen an sich ranlässt. Und beim Supertalent wird man ja mit Emotionen überschüttet! Das kostet Kraft. Um das dauerhaft leisten zu können, braucht man von Zeit zu Zeit etwas Erholung.“ Diese verschafft er sich nun während seiner TV-Auszeit.

Anzeige
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"Getty Images

Wir finden es schade, dass wir erstmal auf ihn verzichten müssen, aber er versprach, dass er wiederkommen werde. Allerdings könne dies bis zum nächsten Jahr dauern. Immerhin ein kleiner Trost für alle Bruce Darnell-Fans.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil