Es war die Überraschung am gestrigen Dienstag. Bei der Programm-Vorstellung der kommenden TV-Saison verkündete RTL-Chefin Anke Schäferkordt, dass es in der Supertalent-Jury eine gewaltige Veränderung geben wird. Denn Bruce Darnell (54) wird künftig nicht mehr neben Dieter Bohlen (57) und Sylvie van der Vaart (33) Platz nehmen.

Poptitan Bohlen ist jetzt der Hahn im Korb, denn für Bruce kommt die Let's Dance-Jurorin Motsi Mabuse (30) und soll frischen Wind hinters Jury-Pult bringen. Bruce, der als Catwalk-Trainer bei Germany's next Topmodel auf sich aufmerksam machte, habe entschieden, eine TV-Auszeit zu nehmen. Ihr findet es schade, dass der sympathische Bruce mit dem süßen Akzent und den emotionalen Tränenausbrüchen künftig nicht mehr über die Supertalent-Kandidaten urteilt. So schreibt „Damian“: „Was Supertalent ohne Bruce?!?! Und mit zwei Frauen??!! Das ist echt Sch***e.... Die Jury war die beste von allen Castingshows!! Zum Glück bleibt noch Sylvie. Aber es wird trotzdem nicht mehr das wunderbare Fernseherlebnis sein, das es früher immer war...“ Und auch andere Leser stimmen ihm da vollkommen zu. „Eine ganze Nation liebt diesen weinenden Drama-Catwalk-Bruce. Dont gooo!!“ erklärt „Thumbsup“ und „Brunette“ bringt es ganz klar auf den Punkt: „Ohne Bruce ohne mich!“

Und obwohl Bruce mit seinem Ausstieg ein Loch in den Fan-Herzen hinterlassen wird, so sind einige doch schon gespannt, wie sich wohl Motsi so schlagen wird. „Das ist Kaka, aber ich werde trotzdem Motsi ne Chance geben“, erklärt „It's me, Mario“. Und auch „Ich“ ist dieser Ansicht: „Man, ich liebe Bruce. Der ist so cool drauf, er muss bleiben. Aber wenigstens kommt für ihn Motsi, die mag ich auch, aber trotzdem ist Bruce besser.“ Wir wollen von euch wissen: Werdet ihr das Supertalent denn auch ohne Bruce schauen oder schaltet ihr jetzt nicht mehr ein?

Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de