Komiker Eddie Murphy (50) lieh zuletzt dem Esel in den Shrek-Filmen seine Stimme und spielte in der harmlosen Komödie „Imagine that – Die Kraft der Fantasie“ (2009) mit. Nun tut sich der Hauptdarsteller aus „Der verrückte Professor“ (1996) allerdings mit einem der bekanntesten Komiker Hollywoods zusammen und könnte damit vielleicht wieder einen Hit landen. Mit Ben Stiller (45) wird Eddie Murphy Ende des Jahres in „Tower Heist“ (zu deutsch: „Aushilfsgangster“) zu sehen sein.

Seine Rolle dort ist auf jeden Fall wieder deutlich bissiger. Nachdem man Murphy aus den 80ern und 90ern eher als Ermittler für das Gesetz, zum Beispiel in „Beverly Hills Cop I - III“ kennt, wird er nun einen Gangster spielen, der von Ben Stiller aus dem Knast geholt wird, weil dieser seinen rücksichtslosen Chef ausrauben möchte. Gedreht wurde in New York, vor allem im Trump Tower, der als Schauplatz für die große Nummer, bei der die beiden 20 Millionen ergattern wollen, dienen soll.

Wie die beiden Comedy-Asse zusammen wirken, könnt ihr euch schon einmal im Trailer dieser Gauner-Komödie ansehen. Ab 3. November kommt er in die Kinos.

Paige Butcher und Eddie Murphy beim Mark Twain Prize For Humor 2015
Kris Connor/Getty Images
Paige Butcher und Eddie Murphy beim Mark Twain Prize For Humor 2015
Christine Taylor, Eugene Levy, Deborah Divine und Ben Stiller bei den Emmy Awards 2019
Getty Images
Christine Taylor, Eugene Levy, Deborah Divine und Ben Stiller bei den Emmy Awards 2019
Eddie Murphy im Oktober 2015
Kris Connor/Getty Images
Eddie Murphy im Oktober 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de