Promiflash Logo
„Police Academy“-Star Bubba Smith ist totActionPress/EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

„Police Academy“-Star Bubba Smith ist tot

4. Aug. 2011, 5:28 - Promiflash Redaktion

Der US-amerikanische Schauspieler und ehemalige American Football-Star Charles „Bubba“ Smith wurde tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden. Über die Todesursache ist zur Zeit noch nichts Genaues bekannt. Die Ermittler vermuten aber, dass er eines natürlichen Todes starb. Smith konnte sich vor allem dank seiner Auftritte in den 'Police Academy'-Teilen großer Beliebtheit erfreuen.

In allen sechs Kinofilmen (1984-1989) spielte er den 2,01m großen Moses Hightower, der natürlich vor allem durch seine Körpergröße - daher der Name - und unglaubliche Stärke beeindruckte. Man erinnere sich an den umgekippten Polizeiwagen. Der liebenswerte Riese mit der leichten Fahrschwäche, eigentlich ausgebildeter Florist, stieg im Laufe seiner Ausbildung in der Police Academy vom Kadetten zum Lieutenant auf. In dieser Zeit rettete er dem unsympathischen Captain Thaddeus Harris zweimal das Leben.

Bubba Smith wurde nur 66 Jahre alt.

Wir drücken seiner Familie und seinen Freunden unser tief empfundenes Beileid aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de