Vor einigen Tagen schockierte ProSieben die deutschen Vampire Diaries-Fans: Die Serie wurde vom Sender abgesetzt und läuft demnächst auf sixx weiter.

Auf die Nachricht vom Aus auf ProSieben reagierten zahlreiche Promiflash-Leser empört: „Also das ist echt für alle Vampiere Diaries Fans ein Schlag in die Magengrube, sind die denn irre? Da freut man sich Monate lang darauf, dass es weiter geht und dann das“, beschwert sich Ackermann-Fehke. Zwar gab ProSieben die Serie an Partnersender sixx weiter, viele Fragen blieben jedoch weiterhin offen. Einige Besorgte bangen bereits jetzt um die sich zurzeit in Produktion befindende dritte Staffel. „Ich habe auch Angst, dass Staffel 3 nie auf Deutsch synchronisiert wird“, schreibt Michelle1996. Promiflash nahm den Protest zum Anlass und fragte bei ProSieben nach. Um die Synchronisation der dritten Staffel müssen sich Fans erst mal keine Sorgen machen. Man könne zwar noch nichts Festes versprechen, doch auch die dritte Staffel soll irgendwann über den deutschen Bildschirm flimmern – ebenfalls auf sixx.

Auch über die genaue Fortsetzung hatte der Sender bereits informiert. „Gute Nachrichten für VampireDiaries-Fans: sixx zeigt die Erstausstrahlungen der zweiten Staffel ab 8. September donnerstags, 21.45 Uhr“, lautete ein Tweet. Heißt: Die zweite Staffel wird nicht erneut von der ersten Folge an ausgestrahlt, sondern geht nahtlos von ProSieben auf sixx weiter. Für diejenigen, die den Sender nicht empfangen, bietet dieser ebenfalls auf seiner Twitterseite Hilfestellung. Vampire Diaries Fans dürfen also erst mal wieder aufatmen.

Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City
Getty Images
Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de