Promiflash Logo
Raúl Richter & Co: Bei der IFA glühten die OhrenWenzel, GeorgZur Bildergalerie

Raúl Richter & Co: Bei der IFA glühten die Ohren

1. Sep. 2011, 22:15 - Promiflash Redaktion

Es ist mal wieder soweit: Die diesjährige Internationale Funkausstellung in Berlin hat ihre Pforten geöffnet und wird in den nächsten Tagen Tausende von Besuchern in die Messehallen ziehen. Auf der Suche nach den wirklich brandneuen Trends aus der Welt der Unterhaltungselektronik werden zahlreiche Besucher an den verschiedenen Ständen der großen Marken vorbei ziehen und sich in Gedanken schon einmal von ihren alten Geräten verabschieden. Auch die Stars interessiert das natürlich sehr und so strömten auch sie zahlreich zur IFA-Gala am Berliner Palais am Funkturm. Natürlich nicht ohne sich vorher auf dem Roten Teppich zu zeigen.

Bei vielen von ihnen war dann eines nicht zu übersehen: Technische Geräte, vor allem das heiß geliebte Smartphone, sind heiß begehrt und werden auch auf dem Roten Teppich nicht aus der Hand gelegt. So sah man beispielsweise Leichtathlet und Olympiasieger von 1988 Christian Schenk (46) mit seinem Smartphone in der Hand und Medienexperte Jo Groebel (51) zückte für die Fotografen sogar extra sein Handy. Auch GZSZ-Mädchenschwarm Raúl Richter (24) konnte es nicht lassen, mit seinem Smartphone zu posieren, hatte dabei jede Menge Spaß und lachte ausgelassen. Moderator und DJ Patrice Bouédibéla (36) hatte hingegen gleich seine eigene Kamera geschultert und verriet auf dem Roten Teppich ganz nebenbei, welcher Hit für ihn den Sommer 2011 ausmacht: „Also viele sagen ja Mr. Saxobeat, aber ich bin da eindeutig für „Welcome to St. Tropez“.“

Sicher hatten auch die Damen hatten in ihren Clutches das eine oder andere Handy versteckt, denn die praktischen Täschchen waren für diesen Abend mal wieder unersetzbar. Egal ob Kim Fisher (42), Mareile Höppner (34), Natascha Ochsenknecht (46), Ex-GZSZ Star Tina Bordihn (38), Boxerin Regina Halmich (34) oder auch Enie van de Meiklokjes (37) – keine von ihnen verzichtete auf das praktische Accessoire. Lediglich Miriam Pielhau (36), die über das ganze Gesicht strahlte und gemeinsam mit Kim Fisher posierte, verzichtete auf das gute Stück und vergrub ihre Hände lieber in den Taschen ihres Kleides.

Aber auch Stars wie die Comedians Simon Gosejohann (35) oder Erkan alias John Friedmann (40) sowie die Moderatoren Jan Hahn (37) und Matthias Killing (31) ließen sich den Auftakt zur Messe nicht entgehen, denn immerhin sollte an diesem Abend auch noch die Kultband Alphaville spielen. Deren Sänger Marian Gold (57) spazierte natürlich ebenfalls über den Roten Teppich.

Es gab also wieder einmal jede Menge zu sehen; die Eindrücke des Abends haben wir für euch in einer Bildergalerie zusammengstellt.

Raúl Richter und Vanessa Schmitt bei der Berlin Fashion Week
Getty Images
Raúl Richter und Vanessa Schmitt bei der Berlin Fashion Week
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Getty Images
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Regina Halmich bei der Berlin Fashion Week
Getty Images
Regina Halmich bei der Berlin Fashion Week
Tobias Staerbo und Enie van de Meiklokjes
Getty Images
Tobias Staerbo und Enie van de Meiklokjes
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Getty Images
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Mareile Höppner, März 2019
Getty Images
Mareile Höppner, März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de