Es ist mal wieder soweit: Die diesjährige Internationale Funkausstellung in Berlin hat ihre Pforten geöffnet und wird in den nächsten Tagen Tausende von Besuchern in die Messehallen ziehen. Auf der Suche nach den wirklich brandneuen Trends aus der Welt der Unterhaltungselektronik werden zahlreiche Besucher an den verschiedenen Ständen der großen Marken vorbei ziehen und sich in Gedanken schon einmal von ihren alten Geräten verabschieden. Auch die Stars interessiert das natürlich sehr und so strömten auch sie zahlreich zur IFA-Gala am Berliner Palais am Funkturm. Natürlich nicht ohne sich vorher auf dem Roten Teppich zu zeigen.

Bei vielen von ihnen war dann eines nicht zu übersehen: Technische Geräte, vor allem das heiß geliebte Smartphone, sind heiß begehrt und werden auch auf dem Roten Teppich nicht aus der Hand gelegt. So sah man beispielsweise Leichtathlet und Olympiasieger von 1988 Christian Schenk (46) mit seinem Smartphone in der Hand und Medienexperte Jo Groebel (51) zückte für die Fotografen sogar extra sein Handy. Auch GZSZ-Mädchenschwarm Raúl Richter (24) konnte es nicht lassen, mit seinem Smartphone zu posieren, hatte dabei jede Menge Spaß und lachte ausgelassen. Moderator und DJ Patrice Bouédibéla (36) hatte hingegen gleich seine eigene Kamera geschultert und verriet auf dem Roten Teppich ganz nebenbei, welcher Hit für ihn den Sommer 2011 ausmacht: „Also viele sagen ja Mr. Saxobeat, aber ich bin da eindeutig für „Welcome to St. Tropez“.“

Sicher hatten auch die Damen hatten in ihren Clutches das eine oder andere Handy versteckt, denn die praktischen Täschchen waren für diesen Abend mal wieder unersetzbar. Egal ob Kim Fisher (42), Mareile Höppner (34), Natascha Ochsenknecht (46), Ex-GZSZ Star Tina Bordihn (38), Boxerin Regina Halmich (34) oder auch Enie van de Meiklokjes (37) – keine von ihnen verzichtete auf das praktische Accessoire. Lediglich Miriam Pielhau (36), die über das ganze Gesicht strahlte und gemeinsam mit Kim Fisher posierte, verzichtete auf das gute Stück und vergrub ihre Hände lieber in den Taschen ihres Kleides.

Aber auch Stars wie die Comedians Simon Gosejohann (35) oder Erkan alias John Friedmann (40) sowie die Moderatoren Jan Hahn (37) und Matthias Killing (31) ließen sich den Auftakt zur Messe nicht entgehen, denn immerhin sollte an diesem Abend auch noch die Kultband Alphaville spielen. Deren Sänger Marian Gold (57) spazierte natürlich ebenfalls über den Roten Teppich.

Es gab also wieder einmal jede Menge zu sehen; die Eindrücke des Abends haben wir für euch in einer Bildergalerie zusammengstellt.

Raúl Richter, Schauspieler
Thomas Lohnes / Getty Images
Raúl Richter, Schauspieler
Patrice Bouédibéla und Ekaterina Leonova, 2014
Getty Images
Patrice Bouédibéla und Ekaterina Leonova, 2014
Thomas Hanreich und Miriam Pielhau beim ECHO 2012
Andreas Rentz/Getty Images
Thomas Hanreich und Miriam Pielhau beim ECHO 2012
Cheyenne Savannah, Wilson Gonzalez, Baerbel Wierichs, Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Brian Dowling / Getty Images
Cheyenne Savannah, Wilson Gonzalez, Baerbel Wierichs, Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Regina Halmich bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2017
Matthias Nareyek/ Getty Images
Regina Halmich bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2017
Tobias Staerbo und Enie van de Meiklokjes bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Tobias Staerbo und Enie van de Meiklokjes bei der Goldenen Kamera 2019
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Getty Images
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Mareile Höppner beim Bambi 2017 in Berlin
Andreas Rentz/Getty Images
Mareile Höppner beim Bambi 2017 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de