Bei Let's Dance hat Maite Kelly (31) gelernt, mit Standardtänzen das Publikum zu verzaubern und dabei selbst ihre große Leidenschaft für den Tanz entdeckt. Eine Erfahrung, wie sie uns in einem Interview verriet, die sie nicht missen möchte: „300 Stunden mit einem der besten Tänzer. Er (Christian Polanc) ist ein Meister in dem, was er tut. Meine Privatstunden mit ihm waren eine Ausbildung, für die Tanzprofis alles geben würden.“ Als völlig neue Künstlerin sei sie aus dem Wettbewerb hervorgegangen.

Davon können wir uns nun bei ihrem neuen Song überzeugen. Das Besondere: Die irische Sängerin singt in Deutsch. Das Lied trägt den Titel „So wie man tanzt so liebt man“ und verbindet ihren Gesang mit dem Tanzen. Eindrucksvoll zeigt sie in dem dazugehörigen Video, dass sie nichts von dem bei „Let's Dance“ Gelerntem vergessen hat. Gekonnt schwebt sie mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (33) übers Parkett. Maites imposanter Auftritt soll an Deutschlands Größen wie Peter Alexander (†84) und Trude Herr (†63) erinnern. Deswegen präsentiert sich Maite auch Diva-like in glamouröser Abendrobe, während sie den Text ins Mikro haucht. Sie schafft es, einerseits eine wahre Lady zu verkörpern, andererseits aber auch das Freche und Provokante mitschwingen zu lassen.

Die ehemalige Kelly Family-Sängerin wagt nun wieder den Schritt ins Musikgeschäft und hofft, als Solokünstlerin, den Schlager mit in die neue Zeit zu nehmen. Ob ihr das mit ihrem ersten Song vielleicht schon gelungen ist, könnt ihr euch hier selbst anhören und anschauen.

Maite KellyWENN
Maite Kelly
Maite KellyWENN
Maite Kelly
Maite KellyWENN
Maite Kelly


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de