Für alle Kinder der 90er Jahre sind nun die musikalischen Entgleisungen des Jahrzehnts in einer Top-Ten-Liste schwarz auf weiß zusammengestellt. In einer Umfrage des Rolling Stone Magazins wählten nun die Leser mit unbarmherziger Ehrlichkeit die für sie schlechtesten Songs des Jahrzehnts.

Wer sonst in nostalgischer Wehmut den vergangenen Jahren nachtrauert, dürfte sich bei dem ein oder anderen der folgenden Hits jedoch die Fragen stellen, wie es die Songs teilweise wochenlang in die Top-Ten schafften. Nachfolgend haben wir die 10 unbeliebtesten Songs für euch aufgelistet und wollen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der eine oder andere (unliebsame) Ohrwurm nicht auszuschließen ist.

Auf Platz 10 wählten die Leser des Magazins die 4 Non Blondes mit ihrem 1993 erschienenen „What's Up?“, gefolgt von dem 1991 erschienen Mega-Hit „I'm too sexy“ von Right said Fred. Platz 8 belegt Baha Men mit „Who let the Dogs out“. Platz 7 ist über die Jahrgänge hinweg bekannt. Hier singt Celine Dion (43) inbrünstig den Titel-Song von „Titanic“, die Dauer-Schnulze „My heart will go on“. Auch Platz 6 sollte dem ein oder anderen noch ein Begriff sein. Die drei Hanson Brüder zierten diverse Titelseiten der Jugendmagazine, auch wenn sie außer ihrem „MMMBop“ musikalisch eher mäßigen Erfolg aufwiesen. Platz 5 geht schließlich an Chumbawamba mit „Tubthumping“, auf Platz 4 reiht sich Vanilla Ice (43) mit „Ice, Ice Baby“ in die Liste ein. Und schon sind wir in den Flop Top 3 angelangt. Billy Ray Cyrus (50), Vater von Miley Cyrus (18) mit seinem Song „Achy Breaky Heart“ steht neben Los del Rios „Macarena“ auf dem Treppchen. Aber den absolut unbeliebtesten Song der 90er Jahre, haben Aqua mit ihrem Riesen-Hit „Barbie Girl“ gelandet. Ein Ohrwurm, den wir euch an dieser Stelle ersparen wollen, weswegen wir den ersten Platz hier nicht mit dem entsprechenden Video huldigen.

Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Getty Images
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Vanilla Ice, Rapper
Getty Images
Vanilla Ice, Rapper
Pepe Munoz und Celine Dion bei einer Fashion Show in Paris
Getty Images
Pepe Munoz und Celine Dion bei einer Fashion Show in Paris
Celine Dion in New York im Mai 2019
Getty Images
Celine Dion in New York im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de