Großer Gefühlsausbruch: Maite Kelly weint im TV

Maite KellyActionPress
15. Sep. 2011 -
Promiflash Redaktion

Es war ein besonders emotionaler Auftritt für Maite Kelly (31). Bei der gestrigen Markus Lanz (42)-Show wurden die Zuschauer Zeuge eines heftigen Gefühlsausbruchs der diesjährigen Let's Dance-Siegerin, die beim Thema Eltern plötzlich ganz sentimental wurde.

Anzeige
Maite Kelly und Florent Raimond bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show in Berlin, 2014Getty Images

Maite war erst drei Jahre alt, als ihre Mutter an Krebs starb. Eine Erfahrung, die sie bis heute prägt. Ihr Vater sei, so Maite, mit der Situation, so viele Kinder alleine groß zu ziehen, komplett überfordert gewesen. „Mein Vater hat sein Bestes gegeben, aber natürlich hat die Mama gefehlt. Die Mutter hat halt die Gabe, zwischen den Zeilen zu lesen, der Papa ist immer so leistungsbezogen.“ Als Lanz noch einmal bei der Sängerin nachhakte und wissen wollte, wie sehr sie sich noch an den Moment, als ihre Mama starb, erinnern könne, fehlten Maite die Worte. „Es ist schwer, darüber zu reden“, so die 31-Jährige, die bereits mit den Tränen zu kämpfen hatte. Schließlich sei der Tod ihrer Mutter ein schlimmer gewesen, der ihres Vaters vor zehn Jahren ein schöner. „Bei meiner Mutter war es ein Schicksalsschlag, es war brutal, mein Vater war alt genug, es war natürlich.“

Anzeige
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011Getty Images

Besonders ergreifend waren ihre Worte, als Maite über den Tod ihres Vaters sprach und wusste, dass es ihm und ihrer Mutter da oben gut geht. Selbst Lanz fiel es schwer, mit der ehemaligen Kelly Family-Sängerin weiter über das Thema zu sprechen. „Ich bin grad sehr bewegt davon“, konnte er nur erwidern. Maite Kellys Wunden werden wohl nie komplett geheilt werden können, denn „ein Kind, das seine Mutter verliert, ist traumatisiert fürs Leben“, erzählt sie im TV. Den bewegenden Auftritt (bei ca. 47 Minuten) könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

Anzeige
Maite Kelly und Florent RaimondGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil