Rolf Scheider (55) lud schillerndes Partyvolk zur Mega-Abrissparty in sein Haus ein, bevor er es überhaupt bezogen hat. Der ehemalige Alm-Bewohner widmet sich nämlich wieder ganz dem Stadtleben und hat ein Bungalow im Berliner Tiergarten gekauft, um von dort aus seine Casting-Agentur zu betreiben.

Das 170 Quadratmeter große Haus wurde im Rahmen der internationalen Bauausstellung 1957 erbaut und wird Rolfe in Zukunft als Wohn- und Firmensitz dienen. Der Casting-Director ist unheimlich stolz auf sein kleines Anwesen und verriet im Promiflash-Interview: „Der Garten ist 300 Quadtratmeter groß und ich kriege sogar ein Schwimmbad. Ein Naturschwimmbad mit Seerosen, durch die man schwimmen kann!“ Mit einer eingebauten Jetstream-Anlage kann Rolfe sich sogar ein wenig Meeresfeeling in seinen riesigen Gartenteich zaubern. Vor knapp drei Monaten hat der 55-Jährige das Haus im Berliner Hansaviertel erstanden, das im nächsten halben Jahr umgebaut wird. Dafür hat sich der Ex-Germany's Next Topmodel-Juror, der alles Schöne liebt, die Crème de la Crème des Designs ins Boot geholt. Die Architekten der Pet Shop Boys („Go West“) werden ihm bei der Neugestaltung des Hauses unter die Arme greifen.

Diesen Samstag nutzte Rolfe dann die Gunst der Stunde und ließ seine neue Bude noch ein mal ordentlich auseinandernehmen, am Ende gab sogar das stille Örtchen den Geist auf und sorgte vor allem bei den weiblichen Partygästen für besorgte Gesichter. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Berlin gaben sich die Ehre und zwängten sich durch den großen Bungalow und seine zahlreichen Räume. Verliebt in Berlin-Star Hubertus Regout (42) posierte mit der Make Up-Künstlerin Betty Amrhein, Ex-Monrose-Sängerin Bahar Kizil(22) schlürfte mit Ex-Rio Girl Jackie Hide (28) Drinks auf alte Girlbandzeiten und auch Enie van de Meiklokjes (36) huschte durch die labyrinthartigen Gänge. Die Berliner Performance-Artisten 'Panda Kids' sorgten mit ihren ausgefallenen Outfits für neugierige Blicke und bewiesen Ausdauer auf der Tanzfläche.

Rolfe und seine fleißigen Helfer werden sicher noch bis in den Mittag hinein mit den Aufräumarbeiten beschäftigt sein,aber das gehört zu einer guten Party einfach dazu.

Bahar, Senna und Mandy von Monrose im Jahr 2007
Andreas Rentz / Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose im Jahr 2007
Rolf Scheider in Berlin 2018
Wolfskin Tech Lab
Rolf Scheider in Berlin 2018
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019
Getty Images
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de