Promiflash Logo
Kirsten Dunst ist jetzt richtig deutschGetty ImagesZur Bildergalerie

Kirsten Dunst ist jetzt richtig deutsch

1. Okt. 2011, 17:28 - Promiflash Redaktion

Bisher konnten wir uns „nur“ darüber freuen, sagen zu können, Hollywood-Schauspielerin Kirsten Dunst (29) habe deutsche Wurzeln, doch nun machte der Star seine Liebe zu Deutschland ganz offiziell. Denn Kirsten nahm nun neben der amerikanischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit an. Ausgestattet mit einem deutschen Pass kann sie sich nun als „richtige“ Deutsche ausweisen!

Darüber freuen sich die Fans hierzulande sicher sehr. Und auch Kirsten ist sehr begeistert. Der B.Z. teilte sie mit: „Ich bin jetzt eine richtige internationale Lady, die ohne Weiteres in Europa drehen kann.“ Das würde der US-Star nämlich sehr gerne tun, bevorzugt hier in Deutschland: „Es wäre die größte Freude für mich, in einem deutschen Film mitzuspielen.“ Dafür lernt die sympathische Schauspielerin auch schön fleißig unsere Sprache, obwohl sie bereits viel versteht. Sie spricht, wie sie es selbst ausdrückt, ein „Kinderdeutsch“.

Die Liebe zu Deutschland wurde Kirsten sozusagen in die Wiege gelegt, denn sie ist die Tochter einer schwedischen Mutter und eines deutschen Vaters. Ein Teil ihrer Verwandtschaft lebt in Hamburg, doch der Star selbst hat seine Liebe zu Berlin entdeckt: „Ich würde aber doch lieber in Berlin eine Wohnung kaufen. Sie ist einfach die jüngere Stadt, und momentan passiert einfach sehr viel in Berlin.“ Na, das hört sich ja ganz so an, als wäre Kirsten bald nicht nur Deutsche, sondern auch Berlinerin!

Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019Getty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019
Jesse Plemons und Kirsten Dunst Ende August 2019 in Los AngelesGetty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst Ende August 2019 in Los Angeles
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame in Los AngelesGetty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de