Karl & Co. mögen es klassisch à la Coco Chanel!

Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995Getty Images
10. Okt. 2011 -
Promiflash Redaktion

Paris. Keine Stadt wäre wohl passender für den klassischen schwarz-weiß Look à la Coco Chanel (†87). Immerhin eröffnete sie 1913 in der „Stadt der Liebe“ ihr erstes Geschäft und avancierte zu einer der einflussreichsten Designer des 20. Jahrhunderts.

Anzeige
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006Getty Images

Auch noch Jahre später greifen Stars anlässlich der Fashion Week in Paris auf die Farbkombination der in Frankreich geborenen Mode-Ikone zurück. Kein geringerer als Modezar Karl Lagerfeld (78) prägt diesen Look nicht nur in seinen Kollektionen, sondern kleidet sich auch selbst stets in den Farben des Erfolgs. Schließlich ist der Modeschöpfer seit 1983 Chefdesigner der erfolgreichen Marke. Denn im Gegensatz zu überladener, reichlich geschmückter und verzierter Mode schafft Lagerfeld Designerstücke, die dem Grundsatz „weniger ist mehr“ folgen. Diesen Leitsatz haben sich scheinbar auch andere Paris-Besucher zu Herzen genommen und so zeigten sich neben Miranda Kerr (28) auch Carine Roitfeld (57) und Natalia Kills (25) in verschiedenen Ensembles des Farb-Klassikers Schwarz-Weiß.

Anzeige
Evan Spiegel und Miranda KerrGetty Images

Von simplen Blusen bis hin zu extravaganten Krägen und einer Menge Mut zum Material-Mix zeigen diese Stars eine ordentliche Portion modisches Feeling und bestätigen damit eines der bekanntesten Zitate von Coco Chanel: „Mode ist vergänglich. Stil niemals.“

Anzeige
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil