Promiflash Logo
Footloose-Star: Wegen Mobbing fast nicht getanztGetty ImagesZur Bildergalerie

Footloose-Star: Wegen Mobbing fast nicht getanzt

19. Okt. 2011, 16:43 - Promiflash Redaktion

Mobbing scheint für viele Stars ein großes Thema zu sein. Immer wieder offenbart ein Star, dass er früher fertig gemacht wurde, weil er anders war. Eine große Verfechterin der Mobbing-Debatte ist zum Beispiel Superstar Lady GaGa (25). Auch der Star des Footloose-Remakes, auf das sich alle Tanzfans freuen, verriet, dass er gemobbt wurde.

Gegenüber Celebuzz erzählte der Schauspieler Kenny Wormald (27) von seinen schlimmen Erfahrungen. Er hatte es schwer mit seinen Altersgenossen, weil er als Junge das Tanzen liebte. Diese Leidenschaft brachte ihm so viel Hohn und Spott ein, dass er das Tanzen fast aufgegeben hätte: „Sie machten sich viel über mich lustig, weil ich ein männlicher Tänzer war. Ich wuchs in Boston auf, da war es besonders schlimm. Kinder sind schrecklich, sie verstehen nicht, wie schlimm Worte sein können.“

Obwohl Kenny häufig überfordert war, ist er heute froh, seine Leidenschaft nicht aufgegeben zu haben: „Ich hätte so viele Male fast aufgehört, aber heute gehe ich nach Hause und sehe dieselben Leute und sie gratulieren mir! Ich lächele und sage danke, aber eigentlich möchte ich sie gegen die Wand schleudern.“ Kenny hat seine Kindheitserfahrungen also keineswegs vergessen, aber er betont, dass sie ihn auch stärker gemacht haben.

Und heute kann er sich über seine Erfolge freuen, die er seinen Tanzkünsten zu verdanken hat – Rache ist eben süß. Wir sind jedenfalls sehr froh, dass er das Tanzen nicht aufgegeben hat, sonst müssten wir jetzt auf Filme wie „Center Stage 2“ und „Footloose“ verzichten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de