Anzeige
Promiflash Logo
Featurette: Footloose heute noch immer relevant?Getty ImagesZur Bildergalerie

Featurette: Footloose heute noch immer relevant?

20. Okt. 2011, 17:31 - Promiflash Redaktion

Heute ist es nun endlich soweit und der Tanz-Blockbuster „Footloose“ läuft nun auch bei uns über die Kinoleinwände. Darin zeigen die beiden professionellen Tänzer Julianne Hough (23) und Kenny Wormald (27), dass sie sehr gute Tänzer sind, aber eben auch wirklich gute Schauspieler. Und die beiden wissen nur zu gut, dass ein großer Druck auf ihren Schultern lastet. Schließlich gab es den Film schon einmal 1984 und ist mit Kevin Bacon (53) in der Hauptrolle damals zu einem echten Kultfilm avanciert.

Die moderne Version hat neben ein paar Angleichungen an die heutige Zeit und ein paar aufregenderen Hip Hop-Beats auch viele Details, die der Kenner wiedererkennen könnte. Selbst der Regisseur Craig Brewer (39) hatte erst Zweifel, ob es das Richtige ist, so einen Klassiker noch einmal neu zu drehen, aber er fand, dass die Geschichte einfach zu wichtig ist und sie man dem jüngeren Publikum einfach näher bringen sollte. Des Weiteren sagte er: „Der Film ist überraschenderweise heute immer noch sehr relevant. Es gibt Eltern, die überreagieren und sehr streng sind. Und dann sind da Teenager, die sich gegenseitig nicht leiden können, nur weil sie anders sind. Es geht um jede Menge Gegensätze.“ Es gehe um Rebellion und Erwachsenwerden und zugleich darum, moralisch und respektvoll zu sein. Alles, was der Regisseur zum neuen Film zu sagen hat und auch wie sich die Hauptdarsteller beim Dreh gefühlt haben, könnt ihr nun hier in einem tollen Featurette sehen:

Julianne Hough und Brooks Laich bei den Industry Dance AwardsGetty Images
Julianne Hough und Brooks Laich bei den Industry Dance Awards
Kevin Bacon im Februar 2015Getty Images
Kevin Bacon im Februar 2015
Brooks Laich und Julianne Hough bei einem Event, Dezember 2017Getty Images
Brooks Laich und Julianne Hough bei einem Event, Dezember 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de