Wenn bei uns nächsten Dienstag bereits die zweite Live-Show von X Factor läuft, beginnt in Amerika gerade die erste, aber die wird dafür genauso spannend. Die amerikanische Version The X-Factor hat im Grunde das gleiche Muster, wobei es in Amerika vier Juroren gibt: Simon Cowell (52) übernimmt die Mädchen, L.A. Reid (55) coacht die Jungs, sexy Nicole Scherzinger (33) betreut die über Dreißigjährigen und Paula Abdul (49) versucht, mit den Gruppen zu gewinnen. 17 Acts sind dort nun in die Live-Shows gekommen nach einem harten Kampf in den Juryhäusern. Zwischen all den Talenten und außergewöhnlichen Charakteren sticht allerdings ein Sänger besonders hervor.

LeRoy Bell ist bereits 60 Jahre alt und damit einer der ältesten Kandidaten, die jemals in einer Variante der Show, die in 34 Staaten der Welt ausgestrahlt wird, so weit gekommen ist. Der Sänger, der definitiv nicht so aussieht, als hätte er gerade seinen 60. Geburtstag gefeiert, fühlt sich auch viel jünger, als er ist: „Ich bin jetzt die älteste Person in diesem Wettbewerb, bin gerade 60 geworden und habe seit circa zehn Jahren inzwischen schon vorgegeben, vierzig-irgendwas zu sein“, gesteht er lachend, denn alles andere ist auch echt schwer zu glauben.

Er weiß genau, dass die Show für ihn eine riesen Chance darstellt, auch wenn er schon etwas über dem Durchschnittsalter liegt: „Die meisten Leute in meinem Alter denken darüber nach, in Rente zu gehen. Aber ich hab immer noch das Fieber und möchte das tun, was ich liebe. Ich möchte meinen Kindern und Enkelkindern zeigen, dass man nicht aufgeben sollte, wenn man eine Leidenschaft für etwas hat. Es gibt viele Musiker, die in ihren Sechzigern sind, und die machen auch noch gute Musik. Warum sollte ich damit aufhören?“ Ein ziemlich außergewöhnlicher Mann mit einer noch außergewöhnlicheren Stimme. Den muss man sich anhören. Viel Spaß!

Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
X Factor
Getty Images
X Factor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de