Kann man das glauben? Eigentlich sind sich Liam (39) und Noel Gallagher (44) doch spinnefeind. Das beweisen die Brüder nicht erst seit dem Ende von Oasis immer wieder gerne und trotzdem können sich die Fans der Band offenbar über ein Oasis-Comeback in der Zukunft freuen. Allerdings ist dieses erst für das Jahr 2015 geplant, wenn die Band ihr 20. Jubiläum feiern würde.

Und um dieses gebührend zu zelebrieren, ist Liam laut der Zeitschrift Rolling Stone bereit, seine Differenzen mit Noel eine Zeit lang zu ignorieren und die Band für Auftritte wieder zusammenzuführen. Angeblich sei es aber eigentlich Noel, der Oasis vermisse, da er in einem Interview erklärte, dass die Band, würde sie noch existieren, nun vielleicht auf eine ordentliche Tour gegangen wäre. Liam wolle seinem Bruder also einen Gefallen tun – so zumindest spielt der Musiker seine Comeback-Idee wieder herunter: „Er ist derjenige, der es immer wieder erwähnt. Ich möchte ihn nur von seinem Leid erlösen.“ Zudem glaubt er, dass Noel, wenn er es eine Weile alleine probiert hätte, einsehen würde, dass er seinen Bruder brauche, um Erfolg zu haben: „Ich denke, er muss das Soloprojekt zuerst machen und erkennen, dass er ohne seinen Bruder nicht gut ist. Das muss er selbst herausfinden. Ich wäre bereit – Ich bin aber nicht darauf angewiesen. Wenn es nicht funktioniert, ist mir das sch***egal.“

Charmant wie immer denkt er dennoch über das Comeback für 2015 nach: „2015 können wir unseren Sch*** beiseiteschieben, touren und ein komplettes Album für das 20. Jubiläum spielen. Ich wäre bereit, wenn es nach unseren Regeln gemacht wird. Es muss beiderseitiger Respekt herrschen.“ Nun, den Respekt müssen eigentlich beide Gallagher-Brüder noch lernen. Das ewige Hin und Her zwischen ihnen und die seit Jahren herrschende Hassliebe, machen es wohl selbst treuen Fans schwer, sich ein Oasis-Comeback zu wünschen.

Berryman, Will Champion, Chris Martin und Jonny Buckland von Coldplay
Kevin Winter/Getty Images
Berryman, Will Champion, Chris Martin und Jonny Buckland von Coldplay
Noel Gallagher und Sara McDonald bei den EE British Academy Film Awards
Ian Gavan / Getty Images
Noel Gallagher und Sara McDonald bei den EE British Academy Film Awards
Liam Gallagher, Musiker
John Phillips/Getty Images
Liam Gallagher, Musiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de