Promiflash Logo
Cosby Show: Was wurde aus "Sondra" und "Elvin"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Cosby Show: Was wurde aus "Sondra" und "Elvin"?

5. Nov. 2011, 17:30 - Promiflash Redaktion

„Muffin“, so nannte Elvin seine Sondra immer. Geoffrey Owens (50) und Sabrina Le Beauf (53) spielten in der „Bill Cosby Show“ ein junges Ehepaar, das von den (Schwieger-) Eltern Cliff (Bill Cosby, 74) und Clair Huxtable (Phylicia Rashad, 63) noch Einiges lernen konnte. Der konservative Elvin, ein Schwafler par excellence, stets bemüht, ein perfekter Ehemann zu sein, und die hyperintelligente Sondra, die Karriere und Familie unter einen Hut bekommen musste, hatten die Lacher und eine gehörige Portion Fremdscham auf ihrer Seite. Doch was machen die beiden Darsteller eigentlich heute?

Sabrina Le Beauf, die in Wirklichkeit nur zehn Jahre jünger als Serienmutter Phylicia Rashad ist und sich damals gegen Sängerin Whitney Houston (48), die ebenfalls für die Rolle vorsprach, durchsetzen konnte, ist heute Theaterschauspielerin und Innen-Architektin. Seit dem Ende der Erfolgsserie im Jahr 1992 steht Le Beauf regelmäßig auf der Bühne, ist dem Fernsehen aber mit kleineren Gastrollen treu geblieben. Unter anderem spielte sie in „Star Trek: The Next Generation“ und lieh ihre Stimme der Zeichentrickserie „Fatherhood“, die von Serienvater Cosby erschaffen wurde. Über ihre Arbeit als Architektin verriet die 53-Jährige dem People Magazine: „Welchen Part meines Hirns und meines Herzens die Schauspielerei auch immer füttert, Design verursacht dasselbe. Du gehst in ein leeres Haus und Stück für Stück setzt du es zusammen, erweckst es zum Leben, genauso, wie du einen Charakter erschaffst. Wenn es einmal da ist und die Leute es wirklich mögen, dann ist es, wie der Applaus, den du als Schauspieler erhältst.“ Die Vegetarierin war nach einer nur sechswöchigen Kennenlernphase von 1989 bis immerhin 1996 mit dem Geschäftsmann Michael Reynolds verheiratet.

Um Schnuckel Elvin-Darsteller Geoffrey Owens ist es ebenfalls ruhiger geworden. Er schauspielert sich von Gastauftritt zu Gastauftritt, scheint aber gern gesehen und damit sehr gut über die Runden zu kommen. In „Raven blickt durch“ traf er auf seine frühere Cosby-Kollegin Raven-Symoné Pearman (25), die die kleine Olivia Kendall mimte. Weiter stattete er Primetime-Serien wie „It's Always Sunny in Philadelphia“ oder „The Secret Life of the American Teenager“ kürzere Besuche ab und spielte kleinere Rollen in TV- oder Kinoproduktionen.

Wie eure Cosby-Stars heute aussehen, könnt ihr in der Bildergalerie sehen.

Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Bill Cosby im Juni 2017
Getty Images
Bill Cosby im Juni 2017
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Bill Cosby nach seiner Freilassung
Getty Images
Bill Cosby nach seiner Freilassung
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de