Zum siebten Mal wurden heute Abend in Berlin die Musikexpress Style Awards vergeben. Aus rund 14 Kategorien wurden herausragende Personen und kreative Leistungen im Bereich Mode, Musik und Stil geehrt. Moderiert wurde das Event von Klaas Heufer-Umlauf (28) und Jeannine Michaelsen, doch auch prominente Gäste wie Verena Kerth (30), Sara Nuru (22), Simon Gosejohann (35), Mimi Westernhagen (26) und die Jungs von Mando Diao wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Promiflash war für euch live vor Ort, um zu sehen, wer welchen Preis mit nach Hause nehmen durfte.

Bei den zwei Kategorien „Brand of the Year: Denim“ und „Brand of the Year: Street Couture“ durften im Vorfeld die Leser der Fachzeitschrift Musikexpress schon aus je zehn Brands auswählen. Nominiert für den Titel „Brand of the Year: Denim“ waren Carhatt, Cheap Monday, Clodes, Diesel, Energie, Gas Jeans, Guess, Levi's Nudie Jeans und Replay. Hier gewann die Firma „Energie“ und durfte sich über die ehrenhafte Auszeichnung freuen. Sieger der Kategorie „Brand of the Year: Street Couture“ wurde Boss Orange. Dieses Label trat gegen Adidas Slvr, Ben Sherman, Bench, Filippa K, Fred Perry, Lacoste L!VE, Marc by Marc Jacobs, Merc und Selected Homme an.

Die weiteren Gewinner wählte die hochkarätige Jury aus, in der unter anderem Robert Stadlober (29), Clueso (31) und ausgewählte Fashion-Insider saßen und über das Potential der jeweiligen Nominierten entschieden. Das sind die weiteren gekürten Sieger:

Superior: Burberry

Sportswear: Adidas Originals by Jeremy Scott

Sport & Street Couture: Fred Perry

Denim: Lee

Shoes: Vans

Fashion Items: Bell and Ross

Best Ad: Pringle of Scotland

Newcomer Label: Rika Int

Designer Fragrances: Dsquared He Wood, Silver Wind Wood

Best Performer International: Mando Diao

Best Performer Domestic: Digitalism

Gentleman of the Year: Max Herre (38)

Ganz besonders freute sich Max Herre über seine Auszeichnung als Mann des Jahres und gab sich wie immer gewohnt lässig. Nachdem ordentlich Preise verteilt wurden, ging es in eine fröhliche Aftershow-Party über, auf der das Electro-Duo „Digitalism“ mit ihren Sounds für ausgelassene Stimmung sorgten. Was wer über die Style Awards sagt und was sonst noch abseits des Scheinwerferlichts passierte, erfahrt ihr demnächst auf Promiflash.

Oliver Kahn im Oktober 2017 in Monaco
Getty Images
Oliver Kahn im Oktober 2017 in Monaco
Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf
Florian Ebener/Getty Images
Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Andreas Rentz/Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de