Promiflash Logo
Jamie Oliver kocht bei Kumpel Tim MälzerGetty ImagesZur Bildergalerie

Jamie Oliver kocht bei Kumpel Tim Mälzer

29. Nov. 2011, 20:13 - Promiflash Redaktion

Prominenter Besuch aus England kündigt sich bei Tim Mälzer (40) an. Pünktlich zu Weihnachten wird Jamie Oliver (36) in zwei Sendungen von „Tim Mälzer kocht“ zusammen mit dem 40-Jährigen am Herd stehen und leckere Weihnachtsgerichte präsentieren.

Was einige sicher nicht wussten, ist, dass die beiden sich schon seit vielen Jahren und schon vor ihrer TV-Karriere kannten. Zusammen waren sie im Londoner „Neal Street Restaurant“ angestellt, wo sich zwischen den damals unbekannten Männern eine Freundschaft entwickelte. Jamie Oliver zählt heute zu den weltweit bekanntesten Köchen, der Ende der 90er Jahre seinen Durchbruch schaffte. Aber auch für Tim Mälzer ging es nach der Zeit in London karrieretechnisch bergauf. Er arbeitete zunächst mit Christian Rach (54) zusammen, mit dem er kurzfristig vorhatte, ein Restaurant zu eröffnen. Die beiden gingen schließlich jedoch getrennte Wege, da es zwischenmenschlich nicht passte, wie Mälzer gegenüber Ina Müller (46) in der Sendung Inas Nacht verriet.

Mit Jamie Oliver wird der Koch am 3. und 17. Dezember Köstlichkeiten zum Fest der Liebe präsentieren. So gibt es neben Schweinebraten à la Jamie, Yorkshire Pudding neu interpretiert oder Blätterteigkuchen, so einiges an Inspirationen für die Feiertage.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008
Getty Images
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Getty Images
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de