Promiflash Logo
Alle Jahre wieder ist "Kevin - Allein zu Haus"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Alle Jahre wieder ist "Kevin - Allein zu Haus"!

8. Dez. 2011, 5:02 - Promiflash Redaktion

1990 schrie sich ein kleiner, süßer, blonder Junge in die Herzen vieler Menschen und wurde zum absoluten Kinderstar. Unvergessen bleiben die Szenen, in denen Kevin Rasierwasser ausprobiert oder die Einbrecher mit kleinen Tricks in die Verzweiflung treibt.

Macaulay Culkin (31) stand zum ersten Mal mit zuckersüßen vier Jahren auf der Bühne und spielte in dem Stück „Bach Babies“ in New York City mit. 1989 wurde dann Hollywood durch den Film „Allein mit Onkel Buck“ auf ihn aufmerksam und nur ein Jahr später konnte man ihn dann in seiner wohl bekanntesten Rolle in „Kevin – Allein zu Haus“ bewundern. 1993 spielte er dann zusammen mit dem Herr der Ringe-Darsteller Elijah Wood (30) in dem Thriller „Das zweite Gesicht“ mit und zeigte sich dort von einer düsteren Seite. Danach wurde es jedoch schwer für den Kinderstar, sein Image zu ändern und auch die Scheidung seiner Eltern beeinflusste ihn stark. Zu seinem Vater hatte er ein weniger liebevolles Verhältnis. So drängte dieser ihn, als sein Manager, in die Medien. In der 2006 erschienenen Autobiographie „Junior“ beschrieb er erstmals die Beziehung. Von 1994 bis 2003 wurde es sehr still um den Darsteller. Von 1998 bis 2000 war er mit seiner Kollegin Rachel Miner (31) verheiratet. Ab 2002 bis 2011 konnte er die hübsche Mila Kunis (28) als seine Freundin bezeichnen.

Doch interessieren wir uns nicht nur für das Schicksal von Macaulay, auch der Werdegang der anderen Schauspieler, besonders der Bösewichte, ist wirklich sehenswert. So spielte der Oscarpreisträger Joe Pesci (68) die Rolle des Schurken Harry Lime. Nur ein Jahr später konnte man ihn in den von Kritikern hochgelobten Film „JFK – Tatort Dallas“ sehen. Joe legte sich nie richtig auf ein Genre fest und spielte ernste und lustige Rollen, zum Beispiel auch in drei „Lethal Weapon“-Filmen. Zuletzt konnte man den Darsteller als einen Bordellbesitzer und Gangster in dem Film „Love Ranch“ sehen. Neben der Schauspielerei ist er allerdings auch Musiker und ließ dafür seine Karriere Ende der 90er Jahre etwas schleifen. Joe ist in der Filmwelt bekannt dafür, gerne einmal seine Fäuste sprechen zu lassen. So schlug er aus Wut über Paparazzi zwei Kameramänner nieder. Aber auch Robert De Niro (68) musste schon einiges einstecken, da Joe über das Drehbuch unzufrieden war, außerdem brach Joe Martin Scorsese (69) während eines gemeinsamen Urlaubs die Nase.

Anders ist dagegen der amerikanische Schauspieler Daniel Stern (54), der die Rolle des Einbrechers Marv spielt und der etwas trotteliger ist. Ein Jahr nach „Kevin – Allein zu Haus“ drehte er die Komödie „City Slickers – Die Großstadt-Helden“ und wurde dadurch einem noch größeren Publikum bekannt, auch beim zweiten Teil „Kevin – Allein in New York“ 1992 war er weiterhin dabei. Daniel blieb den Komödien treu und drehte Kinofilme und trat des Öfteren als Gastdarsteller in Serien auf. So auch 2009 bei Monk.

Die anderen Darsteller hatten weniger große Erfolge und spielten in Serien oder auch als Nebenrollen in Kinofilmen mit. „Kevin – Allein zu Haus“ ist einfach ein Klassiker, den man sich jedes Jahr vom Neuen ansehen kann. Übrigens gab es bis vor Kurzem noch richtige Touren durch das Filmhaus, welches für 2,4 Millionen Dollar zum Verkauf steht. Das dreistöckige Gebäude steht in Winnetka, einem Vorort von Chicago. Der Streifen selbst zählt zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und spielte insgesamt 476,7 Millionen US-Dollar ein. Heute Abend könnt ihr euch das gute Stück um 20:15 Uhr auf VOX ein weiteres Mal ansehen.

Joe Pesci 2019 in New York
Getty Images
Joe Pesci 2019 in New York
Macaulay Culkin, Schauspieler
Getty Images
Macaulay Culkin, Schauspieler
Schauspieler Macaulay Culkin ("Kevin – Allein zu Haus")
Getty Images
Schauspieler Macaulay Culkin ("Kevin – Allein zu Haus")
Schauspieler Macaulay Culkin
Getty Images
Schauspieler Macaulay Culkin
Macaulay Culkin, Schauspieler
Getty Images
Macaulay Culkin, Schauspieler
Macaulay Culkin, Schauspieler
Getty Images
Macaulay Culkin, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de