Supertalent-Leo: So überlegen hat er gewonnen!

ActionPress/Stefan Gregorowius
19. Dez. 2011 -
Promiflash Redaktion

Die Stimmung war emotional, spannend, aber auch hier und da ein wenig aufgeladen: Im Finale von Das Supertalent kommt stets alles zusammen. In solchen Momenten liegen Freude sowie Trauer eng beisammen, denn schließlich konnte nur einer den begehrten Titel mit nach Hause nehmen und das war am Samstag Leo Rojas (27), der mit seinem Panflötenspiel alle überzeugte.

Anzeige
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"Getty Images

Überraschend, denn eigentlich hielt sich Leo im Hintergrund auf, polarisierte nicht. Und doch hatte er das Publikum scheinbar von Beginn an auf seiner Seite. Wie deutlich Leo tatsächlich gewonnen hat, zeigen die Abstimmungsergebnisse, die RTL jetzt veröffentlichte. Demnach lag der Flötenspieler mit 31,93 Prozent der Stimmen klar vorne. Sven Müller (34) erhielt dagegen „nur“ 13,68 Porzent und der kleine Klavierspieler Ricky (6), der als einer der Favoriten galt, 13,23 Prozent. Punk-Pianist Jörg Perreten (23), der Publikumsmagnet schlechthin, schaffte es auf Platz vier mit 10,68 Prozent aller Stimmen. Überraschend ist auch, dass sich Julian Pecher (20), Mädchenschwarm und Juryliebling, mit nur 7,17 und Modern Talking-Fanatiker Mark Ashley (38) mit 6,60 Prozent zufrieden geben mussten.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Die wenigsten Stimmen erhielten, wie so häufig, die Tänzer im Wettbewerb. Dergin Tokmak (37) und Oleksandr Yenivatov (36) bekamen nur 2,85 sowie 1,70 Prozent der Stimmen. Somit hat Leo eindeutig überlegen und völlig zurecht gewonnen. Obwohl sicherlich alle Talente im Wettbewerb den Sieg verdient hätten.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil