Die Weihnachtszeit, darunter verstehen die meisten besinnliches Beisammensein, Plätzchen essen, die Zeit mit seinen Liebsten verbringen und sich dazu von lieblicher Weihnachtsmusik berieseln zu lassen. Doch nicht jeder steht auf „Jingle Bells“ & Co. und so gibt es auch zahlreiche witzige Songs, die so gar nichts mit Besinnlichkeit zu tun haben.

Wahre YouTube-Junkies kennen ihn schon lange und gerade um die Weihnachtszeit kommt man an seinen Clips einfach nicht vorbei: Die Rede ist natürlich von Fred. Besser bekannt als Fred Figglehorn, ein fiktiver Charakter, der von dem US-Schauspieler Lucas Cruikshank (18) gespielt wird. Bei Fred handelt es sich um einen sechsjährigen, hyperaktiven Jungen, der seine YouTube-Fans mit Geschichten aus seinem Leben unterhält. Dabei geht es häufig um den Kindergarten, in dem er von den anderen Kindern fies gemobbt wird, seine alkoholkranke Mutter, die ihn rumkommandiert, seine Kindergartenliebe Judy, die ihn aber gar nicht leiden kann und natürlich auch um Weihnachten. Fred spricht dabei stets extrem schnell mit verzerrter Chipmunk-Stimme und ist mit seinen witzigen Videos schnell zur YouTube-Legende avanciert.

Mit über 2,3 Millionen Abonnenten und 863 Millionen Videoaufrufen ist sein Channel einer der erfolgreichsten überhaupt. Lucas Cruikshank alias Fred konnte sich durch seine plötzliche Bekanntheit eine Rolle in der Disney-Serie Hannah Montana sichern und es gibt sogar bereits zwei Fernsehfilme mit Fred Figglehorn in der Hauptrolle. Aber auch mit seinen Songs konnte er schon zahlreiche Klicks sammeln und hat im Laufe der Jahre sogar schon zwei Alben veröffentlicht. Einer seiner erfolgreichsten Songs handelt - Überraschung - von Weihnachten! „Christmas Is Creepy“ hat bis jetzt über 25 Millionen Klicks abgesahnt und ist, obwohl schon 2009 veröffentlicht, beim Publikum immer noch sehr beliebt. Aber auch „Christmas Cash“ kann mit seinen 19 Millionen Klicks mithalten, genauso wie die Episode „Fred On Christmas“, in der Fred Weihnachten im Haus seiner Tante verbringen muss. Fred ist einfach der unbestrittene YouTube-Weihnachtsking! Doch macht euch hier selbst ein Bild von Freds Exkurs über Weihnachten:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de