Promiflash Logo
"The Voice": So aufgeregt war Michael SchulteGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice": So aufgeregt war Michael Schulte

8. Jan. 2012, 8:13 - Promiflash Redaktion

Vorgestern flimmerte die zweite Liveshow von The Voice of Germany über die Bildschirme. Sie war spannend bis zum Schluss und ein Sänger schien besser als der andere zu sein. Dennoch mussten am Ende vier Teilnehmer nach Hause fahren und nur acht kamen weiter. Große Erwartungen wurden vor allem auch an den YouTube-Star Michael Schulte (21) gestellt, der diese auch vollends erfüllte und durch die Anrufe des Publikums weitergewählt wurde. Nach der Show sprach Promiflash mit dem jungen Talent über seinen Auftritt und die Stunden davor.

Endlich konnte Michael beweisen, was er im Coaching mit Rea Garvey (38) gelernt hatte. Mit „Creep“ von Radiohead sorgte er für Gänsehautstimmung im Studio und vor den heimischen Fernsehern. Er trat erst zum Ende der Show auf und hatte somit viel Zeit, sich über seinen bevorstehenden Auftritt Gedanken zu machen. Doch anstatt immer aufgeregter zu werden, habe es ihn beruhigt, erst die anderen Sänger sehen zu können. Gegenüber Promiflash sagte er: „Um 20 Uhr, kurz bevor wir mit dem ganzen Team auf die Bühne gegangen sind, war die Aufregung am größten. Das war echt krass.“ Doch auf einer der hinteren Positionen zu singen, sei für ihn letztendlich ein Vorteil gewesen. „Anfangs hatte ich Angst davor, wie es werden wird, so lange warten zu müssen. Aber ich glaube, letztendlich war es gut, weil ich mich echt so immer mehr ein bisschen runtergefahren hab. Ich glaube, hätte ich als Erstes auftreten müssen, dann wär ich unheimlich aufgeregt gewesen und hätte es bestimmt total verkackt. Aber so war die Aufregung auf jeden Fall nicht mehr so groß“, berichtete er uns.

Eine besondere Ehre sei es gewesen, durch das Publikum weitergekommen zu sein. Er schwärmte: „Das ist der absolute Wahnsinn. Es war mein großes Ziel durchs Publikum weiterzukommen. Es wär natürlich auch mega-geil gewesen, wenn Rea mich weitergewählt hätte, aber durchs Publikum, das ist halt einfach die Bestätigung, dass man da draußen ganz gut ankommt und dass die Leute für einen anrufen. Und wenn man das schafft, dann ist das einfach der Hammer!“. Wir gratulieren ihm dazu natürlich herzlich und freuen uns auf seinen nächsten Auftritt!

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de