Vor wenigen Tagen feierte New Girl-Star Zooey Deschanel (32) ihren 32. Geburtstag. Zur Feier des Tages erhielt sie nicht nur die üblichen Annehmlichkeiten, wie einen Geburtstagskuchen und hübsche Geschenke, nein, Zooey erwartete ein ganz besonderer Biefumschlag.

US-Präsident Barack Obama (50) höchstpersönlich ließ der jungen Frau ein paar freundliche Zeilen zukommen. Er wünschte ihr darin, auch im Namen seiner Frau Michelle (48), einen schönen Geburtstag und bedankte sich für ihre gelungene Vorbildfunktion: „Ich bin dir dankbar für alles, was du getan hast, um junge Frauen zu ermutigen und zu unterstützen, die in unserem Land etwas verändern möchten.“

Die selbstbewusste Zooey selbst machte aus den Zeilen des Staatsoberhauptes kein Geheimnis. Überglücklich twitterte sie „Ich bin so aufgeregt!“ und fügte sogleich eine Fotografie des Briefes hinzu. Außerdem hatte sie auch Glückwünsche zurückzugeben: „Ich habe am gleichen Tag Geburtstag, wie Michelle Obama! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die First Lady. Ein toller Tag! Danke euch allen!“

Zwischen den Grußkarten von Omi und Tante Gisela einen Geburtstagsgruß des Präsidenten liegen zu haben ist ein offenkundiges Zeichen: Zooey Deschanel hat es geschafft - und Obama schaut gerne Fernsehen.

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Zooey Deschanel in Santa Monica
Getty Images
Zooey Deschanel in Santa Monica
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de