Promiflash Logo
Mandy Moore mit süßer Gretchen-FrisurGetty ImagesZur Bildergalerie

Mandy Moore mit süßer Gretchen-Frisur

2. Feb. 2012, 8:16 - Promiflash Redaktion

Gerade als wir dachten, die Flechtfrisuren wären in diesem Jahr aus dem Frisuren-Repertoire verbannt worden, belehrt uns Mandy Moore (27) eines Besseren.

Denn eine simples Gretchen-Flechtwerk kann durchaus ausgehtauglich sein und lockert jedes strenge Outfit auf. Schließlich präsentiert sich die 27-jährige Brünette in einem klassischen Kleid mit schmaler Silhouette von Lela Rose, dass besonders durch den filigranen Spitzenteil besticht. Auch für die einfache Frisur ist keine große Fingerfertigkeit nötig, da man nicht unbedingt die Kunst eines französischen Zopfs beherrschen muss. Für die Mandy-Variante wird lediglich zuerst ein Mittelscheitel gezogen bevor die Haare in zwei Partien geteilt werden. Nun werden beide Teile zu zwei gleichen Zöpfen geflochten und um den Kopf gelegt. Mithilfe von Haarklammern lassen sich die Zöpfe super befestigen. Zartes Rot auf den Lippen sorgt zudem als perfektes Finish für einen tollen Schneewittchen-Effekt.

Aufgepasst: Die Zöpfe müssen nicht perfekt geflochten sein, gerne kann auch hier und da mal eine Haarsträhne raus gucken, das sorgt für einen natürlichen Undone-Look.

Mandy Moore, Schauspielerin
Getty Images
Mandy Moore, Schauspielerin
Mandy Moore im Juli 2019
Getty Images
Mandy Moore im Juli 2019
Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de