Promiflash Logo
Hape Kerkeling: "The Voice" ist das Nonplusultra!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hape Kerkeling: "The Voice" ist das Nonplusultra!

4. Feb. 2012, 18:03 - Promiflash Redaktion

Heute wird Moderator Hape Kerkeling (47) zum bereits dritten Mal die Verleihung der Goldenen Kamera präsentieren und ist sogar selbst in der Kategorie „Bester Comedian“ neben Bülent Ceylan (35) und Erwin Pelzig (51) nominiert. Warum Hape die Gala besonders spannend findet und auf welche Kategorie er sich schon jetzt riesig freut, verriet er im Interview mit Hörzu.

„Die Goldene Kamera ist wie nur wenige andere Sendungen im deutschen Fernsehen immer für Überraschungen gut. Eines weiß man garantiert: An diesem Abend wird es große Emotionen geben. Wann es sie gibt, wie es sie gibt und warum es sie gibt, das weiß man vorher nicht. Und deswegen kann man alles noch so oft proben, es kommt dann doch alles anders, als man denkt“, weiß der Moderator noch aus dem letzten Jahr, denn da hatte Sportmoderatorin Monica Lierhaus (41) ihren ersten öffentlichen Auftritt nach ihrer Gehirnoperation und machte ihrem Freund Rolf Hellgardt ja bekanntlich einen Heiratsantrag.

Dieses Jahr steht das Highlight für Hape aber schon vorher fest, denn er ist ein riesengroßer Fan eines ganz bestimmten Castingformats. „Für mich ist The Voice of Germany das Nonplusultra der Castingshows. Man hätte sich gewünscht, dass dieses Format als erste und einzige Castingshow auf den Markt gekommen wäre. Sie ist mit Abstand die beste ihres Genres. Allein dafür hat sich das Fernsehjahr schon gelohnt. Die Künstler, die dort auftreten, werden ernst genommen. Die Jury ist für mich die glaubwürdigste im deutschen Fernsehen. Ich nehme ihnen dieses leidenschaftliche Engagement ab. Nun muss man natürlich erst mal abwarten, ob aus den Kandidaten tatsächlich etwas werden kann.“ Die Goldene Kamera ist der Show auf jeden Fall schon mal sicher und wir sind gespannt, ob heute wirklich wieder etwas Unvorhergesehenes passieren wird.

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de