Promiflash Logo
So toll findet Thomas Anders "Voice of Germany"Getty ImagesZur Bildergalerie

So toll findet Thomas Anders "Voice of Germany"

6. Feb. 2012, 18:32 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend wurde The Voice of Germany als bestes Unterhalts-Format mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Natürlich waren Nena (51), Xavier Naidoo (40), Rea Garvey (38) und The BossHoss extrem stolz darauf, vor zahlreichen namhaften Kollegen mit einem so großen Preis ausgezeichnet zu werden.

Einer dieser namhaften Kollegen war auch Thomas Anders (48), Ex-Modern-Talking-Bandpartner von Dieter Bohlen (57), der mittlerweile seit 30 Jahren als Sänger aktiv ist und mit seiner Frau Claudia die Veranstaltung anschaute. Promiflash wollte von Thomas im Interview wissen, was er von „The Voice of Germany“ halte. „Ich find's superklasse, weil die Leute auf ihr Können gecastet werden und nicht auf irgendwelche menschlichen Fehlverhalten“, erkennt Thomas lobend an. Aber er weiß auch, dass es für die Kandidaten nicht leicht ist. Glaubt er denn, dass die Sendung eine gute Ausgangspostion für junge Talente ist? „Wir müssen ganz ehrlich sagen – so viele junge Talente sind nicht dabei. Es sind viele erfahrene Leute. Es ist mit Sicherheit eine Ausgangsposition, aber im Endeffekt geht es darum, was sie aus dem Erfolg machen. Es geht nicht nur darum zu gewinnen, sondern auch um die Zeit, die danach kommt. Auf eine gewisse Stufe zu kommen, ist wichtig, aber oben bleiben ist noch wichtiger.“

Und was schätzt der Sänger als die wichtigsten Kriterien ein, um auf lange Sicht erfolgreich zu bleiben? „Ich glaube, zwei Dinge sind am wichtigsten: Einmal die Musikalität, wobei ich noch nicht einmal nur von der Stimme spreche, und dann das Charisma.“ Das sind natürlich Talente, die man nur schwer erlernen kann. Aber Thomas Anders wird mit Sicherheit gespannt verfolgen, ob der Sieger von „The Voice of Germany“ durch die Show erfolgreich und vor allem langfristig durchstarten kann.

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Thomas Anders beim Eurovision Song Contest 2006Getty Images
Thomas Anders beim Eurovision Song Contest 2006
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de