Anzeige
Promiflash Logo
Das Perfekte Model: Diese Mädchen sind raus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das Perfekte Model: Diese Mädchen sind raus!

14. Feb. 2012, 22:14 - Promiflash Redaktion

Heute Abend hieß es mal wieder: Wer ist Das perfekte Model? Eva Padberg (32) und Karolina Kurkova (27) machten sich heute mit ihren Teams auf den Weg in eine neue Runde. Für Eva und ihre Mädels ging es nach Kapstadt und Karolina flog in die Mode-Hauptstadt New York.

In Südafrika bekamen Eva und ihr Team Besuch von einer echten Legende, denn das erste Shooting sollte unter dem Thema Woodstock stehen. Stilecht wurde hierfür Uschi Obermeier (65) eingeflogen, die den Model-Anwärterinnen in Sachen 70er Jahre ein wenig Nachhilfe geben sollte. Ihr Rat ist: „Die Mädchen müssen vor der Kamera locker sein. Zur Woodstock-Zeit gab es keine Restriktionen, keine Beengungen. Sie müssen tun, was sie fühlen und naiv sein, eben einfach das perfekte Flower-Power-Girl“.

Und das heißt im Zweifel auch mal auf das T-Shirt verzichten und oben ohne Gitarre spielen. Doch gedrängt wird bei „Das perfekte Model“ keines der Mädchen, doch es sei wichtig, sich als Model zu überlegen, wo man seine persönliche Grenze setzt und wie weit man gehen möchte. Auch Eva kennt das zu genüge: "Ich war selbst schon vor der einen oder anderen Kamera leicht bekleidet. Dabei ist es wichtig, dass man merkt, dass es nicht gemacht wird, weil der Fotograf gerne ein nacktes Mädchen vor der Kamera haben möchte, sondern weil es zum Foto beiträgt.“ Letztendlich zog keines der Mädchen komplett blank, aber dennoch entstanden bei allen tolle Fotos. Gerade deshalb war es schwierig abzusehen, wer nach nur einer Woche aus Evas Team rausfliegen würde. Die zukünftigen Models wurden mit einem Punktesystem auf einer Skala von 1-10 bewertet, die darüber entschied, ob das jeweilige Mädchen weiterkommt. Die blond gelockte Lena konnte demnach leider nicht überzeugen, da ihr der Wiedererkennungswert fehle. Auch Anastasia hat es nicht geschafft einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und musste leider nach Hause fahren.

Auch bei Karolinas Team in New York ging es heiß her. Ihre Mädchen mussten sich, nachdem sie umgestylt wurden, bei einem Go & See vorstellen und stellten sich dabei unterschiedlich gut an. Im Anschluss stand auch schon die Entscheidung an, wer nach nur einer Woche wieder den Heimweg antreten muss. Auch Karolina wählte nach diesem Punktesystem ihre Mädchen in die nächste Runde. Lilli-Elise, die nur in zwei Kategorien punkten konnte, musste die Gruppe jedoch verlassen.

Wie es weitergehen wird, erfahrt ihr nächsten Dienstag um 20:15 Uhr auf VOX.

Eva Padberg beim Pre-Launch-Event von Giambattista Valli x H&M in BerlinGetty Images
Eva Padberg beim Pre-Launch-Event von Giambattista Valli x H&M in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de