Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer singt bald mit SilbermondGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer singt bald mit Silbermond

14. Feb. 2012, 18:59 - Promiflash Redaktion

Matthias Schweighöfer (30) geht auf die Bühne. Wer jetzt an eine Theaterbühne oder Ähnliches denkt, der irrt, denn der 30-Jährige tritt demnächst als Sänger auf.

Auf seiner Facebook-Seite verkündete er jetzt die frohe Botschaft. „Mir ist heute etwas Lustiges eingefallen. Und zwar, wir haben bald wieder Dezember, und zwar den achten“, scherzt Matthias. Denn am 8. Dezember spielen Matthias' Freunde von Silbermond in der O2 World in Berlin und Matthias macht mit: „Wir haben uns überlegt, dass ich da mitspiele an dem Abend. Ich werde auftreten mit der Band Silbermond und ich werde meinen derzeitigen Lieblingssong dort spielen, wenn alles gut geht, wenn sie es mir erlauben.“ Dann stimmt der Schauspieler das Lied noch kurz an und verrät hinterher, dass es sich um den Song „Himmel Auf“ handelt.

Dass er ein guter Sänger ist, bewies Matthias bereits in den Film „Ein spätes Mädchen“, als er in einer Szene Damien Rices (38) Lied „9 Crimes“ am Klavier interpretierte. Wir freuen uns schon jetzt auf diese besondere Performance.

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Die Band Silbermond
Getty Images
Die Band Silbermond


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de