Die Berlinale neigt sich schon langsam wieder dem Ende zu und wir können auf aufregende Tage zurückschauen. Neben zahlreichen Premieren und Red Carpets, haben wir von Promiflash uns auf den Aftershow-Partys nach den Promis umgesehen und mit ihnen über dieses und jenes geplaudert. Ein Thema, das seit Wochen Millionen Menschen interessiert, geht natürlich auch an den Stars nicht vorbei: das Dschungelcamp.

Zwei Wochen lang fieberten wir mit und waren besonders gespannt, ob aus Kim (19) und Rocco (25) am Ende doch noch ein Liebespaar werden könnte. Nun sind die beiden zusammen und immer wieder werden Stimmen laut, die Beziehung wäre nicht echt und einfach nur ein Mittel, Plattenverkäufe anzukurbeln und so lange wie möglich das Medien-Interesse zu erhalten. Wir erinnern uns ein Jahr zurück: Jay Khan (29) und Indira (32) machten eine ähnliche Geschichte durch und kaum jemand glaubte an die Echtheit ihrer Beziehung. Wir fragten deshalb direkt bei Jay nach, wie er die Liebe zwischen Kim und Rocco beurteilen würde. „Wenn das alles so der Wahrheit entspricht, wünsche ich denen alles Gute. Die geben bestimmt ein süßes Pärchen ab. Ich glaube jedem, der sagt, dass er glücklich ist. Das sollten auch andere tun.“ Jay ist der Meinung, dass Kim einfach nicht direkt vor den Kameras „in flagranti vordergründig auf den Tisch legen wollte, wie es in ihr vorgeht“, da sie noch sehr jung ist.

Auch Katy Karrenbauer (49) glaubt, dass es zwischen dem Dschungel-Pärchen gefunkt hat. „Ich finde das großartig. Ich habe die beiden gesehen und finde das ganz ganz toll. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie es nicht im Dschungel ausgelebt haben, sondern dass sie es danach gemacht haben und jetzt scheint ja auch alles wunderbar zu laufen. Ich freue mich für die beiden.“ Bonnie Strange (25) hingegen weiß nicht hundertprozentig, was sie von der ganzen Sache halten soll, gönnt Kim ihr Glück aber ohne Zweifel: „Ich wünsche Kim so, dass es echt ist. Ich finde sie total süß!“ Einer, der es wissen muss, ist Martin Kesici (38), denn er verbrachte eine ganze Woche mit den Turteltäubchen. Und er ist sich im Gegensatz zu den meisten anderen Stars nicht ganz so sicher, ob die Küsschen hier und die Liebesbekenntnisse da nicht doch eine PR-Masche sind.

Er hatte in Australien das Gefühl, dass Kim den verliebten Rocco ein wenig auf Abstand gehalten hätte. Daher verwundert es ihn ein wenig, dass die beiden direkt, nachdem sie wieder in deutschen Landen waren, neue Platten auf den Markt gebracht und sich auf einmal in der Öffentlichkeit geküsst und ihre Liebe gestanden haben. Noch ein wenig krasser sieht das Micaela Schäfer (28): „Also im Dschungel waren sie sehr vertraut, haben aber dann gesagt, sie sind nur Freunde. Einen Tag später auf einmal nicht mehr – das ist ein bisschen komisch, aber jeder hat seine eigene PR-Strategie und die beiden fahren eben diese. Das finde ich nicht schlimm, haben davor schon Indira und Jay Khan gemacht und einige andere auch. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sie zusammenkommen würden.“

Unter uns-Darstellerin Marylu Poolman (26) zieht dann einfach mal den Vergleich zu Jay und Indira und ist sich sicher, welches Paar in ihren Augen mehr überzeugen kann: „Da muss ich sagen, das ist ja jetzt nicht so schwer: Auf jeden Fall Rocco und Kim. Auch wenn ich das nicht so verfolgt habe, ist da ja schon tausendmal mehr passiert als zwischen Indira und Jay.“ Wir bleiben gespannt, was die Zukunft bringt. Wahrscheinlich wird nur die Zeit zeigen, ob diese Liebe wirklich echt ist und auf realen Gefühlen basiert. Zu wünschen wäre es Kim und Rocco ja wirklich.

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Martin Kesici, 2013 in Berlin
Getty Images
Martin Kesici, 2013 in Berlin
Kim Gloss auf der Berlin Fashion Week im Sommer 2018
Getty Images
Kim Gloss auf der Berlin Fashion Week im Sommer 2018
Schlager-Star Jay Khan bei einer Veranstaltung in Düsseldorf
Mathis Wienand/Getty Images for Intouch
Schlager-Star Jay Khan bei einer Veranstaltung in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de