Joey Heindle (18) wirkt auf den ersten Blick zwar etwas verpeilt, ist aber ein sehr sympathischer junger Bursche, der seinem Ziel, es in die begehrten DSDS-Mottoshows zu schaffen, ein Stücken näher gekommen ist. Am Samstag tritt der gelernte Beikoch in der ersten großen Liveshow der aktuellen Staffel auf und kann es immer noch nicht recht glauben. Promiflash sprach mit Joey über seine letzten Stunden vor dem Liveauftritt.

Noch kann es der 18-Jährige nicht richtig glauben, so weit gekommen zu sein. „Es ist ein wahnsinns Gefühl, unglaublich, ich kann das noch nicht glauben. Es ist alles noch soweit weg, ich fühle mich, als wäre ich noch auf den Malediven“, gesteht der Kandidat, der nicht wirklich Angst vor Samstagabend hat. „Es wird ein hammer Auftritt Samstag, der wird schön.“ Doch die Konkurrenz schläft nicht und Joey weiß, dass auch er hart kämpfen muss. „Es wird natürlich schwer. Man muss es sich so vorstellen: Ich mache gerade erst die Ausbildung zum Mount Everest und dann besteige ich ihn erst. Aber ich werde mich durchkämpfen und von mir aus friere ich dann oben auf dem Gipfel ein“, erzählt uns Spaßvogel Joey.

Eine Sache wird eine besonders große Herausforderung für den Münchner: das Textlernen. Denn bereits auf den Malediven gab es den einen oder anderen Texthänger. Doch ehrgeizig wie er ist, lernt er rund um die Uhr. „Ich übe sie den ganzen Tag. Den Text für Samstag kann ich, aber ich übe trotzdem noch. Es wird schon alles gut klappen. Ich mache das einfach so: Bevor ich schlafen gehe, nehme ich den Zettel mit dem Text und Kopfhörer und singe und lese mit, so ungefähr 50 Mal. Und am nächsten Tag kann ich ihn. Ich schreibe es auch auf, das hilft, man muss es mitsprechen. Man muss halt wirklich kämpfen, kämpfen, kämpfen – Jackie Chan!“

Dann kann sich seine Fangemeinde ja auf einen super gut gelaunten und gut vorbereiteten Joey einstellen. Der Kandidat ist sich auch schon fast sicher, dass er das Ding schaukeln wird. „Ich gehe mit einem guten Gefühl da rein und ich schaffe das schon. Mein Ziel ist die Top 10, dann habe ich meine Ausbildung zum Mount Everest gemacht und dann besteige ich ihn!“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de