Morgen findet die erste DSDS-Liveshow statt und die 15 verbliebenen Kandidaten bereiten sich schon seit Tagen auf ihren bevorstehenden großen Auftritt vor. In den letzten Jahren wurde es immer so gehandhabt, dass die Top 15 um den Einzug in die begehrten Mottoshows kämpft. In diesem Jahr ist allerdings alles anders, denn jetzt wurde überraschenderweise noch ein weiterer Platz vergeben!

Thomas konnte es nicht glauben: „Dieter, das bedeutet mir so viel.“ Jetzt muss er sich schleunigst vorbereiten, um einen guten Auftritt abzuliefern. Damit stehen morgen tatsächlich 16 junge Talente auf der Bühne!

Das gab es bei DSDS wahrlich noch nie! Der glückliche Nachrücker, der Samstagabend nun ebenfalls vor einem Millionenpublikum auftritt und somit erst einmal weiterhin im Rennen um den Titel „Superstar“ ist, ist Thomas Pegram (27). Schon auf den Malediven hat er bewiesen, dass er gut singen kann. Heute morgen war er zusammen mit Kandidat Joey Heindle (18) zu Gast bei RTL Punkt 9, ein Auftritt, der sein Leben verändern sollte. Denn mitten in der Sendung erhielt Thomas einen Anruf von Dieter Bohlen (58), der ihn einlud, als 16. Kandidat wieder in das Castingformat einzusteigen.

Dieter: „Pass auf, es ist einfach so, ab morgen, 20.15 Uhr, beginnen ja in unserer erfolgreichen Castingshow, die wir haben, die Liveshows. Jetzt haben ja nur noch die Zuschauer zu entscheiden. Aber heute früh hat es noch die Jury zu entscheiden. Ich hab die Castings gesehen, Thomas, wir hatten ja nur 15 Plätze, ich konnte nur 15 Leute mitnehmen. Mir ist nur aufgefallen, dass wir einen Musiker dabei hatten, der besonders gut war. Ich kann niemanden rausschmeißen von den Top 15. Aber was ein Bohlen machen kann, ist, aus den Top 15 eine Top 16 zu machen. Um es auf den Punkt zu bringen, du stehst morgen auf der Bühne. Herzlichen Glückwunsch, du hast ne super Stimme.“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius
Dieter BohlenPromiflash
Dieter Bohlen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de