Im letzten Jahr gewann Pietro Lombardi (19) den Wettbewerb bei Deutschland sucht den Superstar. Seine Fans liebten vor allem seine naive, verpeilte Art, die aber gleichzeitig auch sehr sympathisch und natürlich war. In der neuen Staffel gibt es eine Person, die dem amtierenden Superstar den Rang ablaufen könnte: Joey Heindle (18).

Der Münchner erinnert nämlich sehr stark an den „Call My Name“-Sänger, bringt ebenfalls lustige Sprüche und hat, genau wie Pietro, ab und zu Texthänger. Joey allerdings hört es gar nicht so gerne, mit dem 19-Jährigen verglichen zu werden, schließlich will er sein eigenes Ding machen. „Ich sag's mal so: Pietro ist Pietro und Joey ist Joey und so wird es auch immer sein. Der Pietro hat ein anderes Herz, einen anderen Kopf, ein anderes Gefühl, das ist bei mir ganz anders. Vielleicht bin ich ein bisschen verpeilt, aber Pietro ist ganz anders. Es gibt aber schon viele Leute, die sagen, 'Du erinnerst mich ein bisschen an Pietro', könnte ja auch sein, weil er gerade erst bei der letzten Staffel dabei war. Das heißt aber nicht, dass wir gleich sind“, stellt Joey im Interview mit Promiflash klar.

Nichtsdestotrotz hat der gelernte Beikoch absolut nichts gegen den Verlobten von Sarah Engels (19): „Er ist ein lieber Kerl, sehr offen. Finde ich schön, dass er ist wie er ist, aber ich glaube, ich hatte ein bisschen mehr Probleme, den Text zu lernen. Er hat das eigentlich schon ganz gut gemacht.“ Das wisse er genau, denn er habe immer DSDS geguckt und fand Pietros Stimme richtig schön. „Er hat immer mit viel Gefühl gesungen.“

Und was Joeys witzige Art angeht, ist alles echt und nicht vorgespielt. „Ja natürlich bin ich so, ihr könnt mich gerne kennenlernen!“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de