Anzeige
Promiflash Logo
Cuba Gooding Jr.: Oscar-Gewinner zurück zur SerieGetty ImagesZur Bildergalerie

Cuba Gooding Jr.: Oscar-Gewinner zurück zur Serie

4. März 2012, 6:47 - Promiflash Redaktion

Vom Fernsehen, zum Kino, wieder zurück zum Fernsehen und zwischendurch noch einen Oscar einheimsen. So sieht die Karriere von Schauspieler Cuba Gooding Jr. (44) aus. Begonnen hat alles mit seinem Auftritt in der 80er Jahre Kultserie MacGyver. Dort spielte er in einem größeren Handlungsbogen ein Mitglied der Kopfgeldjägerfamilie Coltons. Damals war sogar von einem Spin-Off die Rede, doch wurde dieses letztendlich nie bestellt.

Doch schaffte Cuba trotzdem den Durchbruch und es folgten bekannte Filme wie die immer wieder gern gezeigte Komödie mit Eddie Murphy (50) „Der Prinz aus Zamunda“ oder „Eine Frage der Ehre“, „Besser geht’s nicht“ und „Men of Honor“. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte Cuba bereits Mitte der 1990er Jahre, als er den Oscar für den „Besten Nebendarsteller“ in „Jerry Maguire – Spiel des Lebens“ erhielt. Seit ein paar Jahren ist es ruhig um den 44-Jährigen geworden, doch nun meldet er sich zurück. In dem FOX-Serienpiloten „Guilty“ spielt er einen eher unorthodoxen Strafverteidiger. Dieser fälschte Beweise, wurde daraufhin des Betrugs überführt und verlor dann schlussendlich seine Zulassung als Anwalt. Allerdings hält ihn dies nicht davon ab, sich in diverse Rechtsangelegenheiten mit einzumischen. Nun bricht er vorsätzlich die Regeln, ist aber immer auf der Suche nach der Wahrheit und den Schuldigen. Seine engste Vertraute wird von Eva Amurri (26) gespielt, welche man bereits als Stripperin aus der Serie Californication kennt.

Die Idee für die Serie stammt von dem ehemaligen Anwalt Marc Guggenheim (41). Zusammen mit Greg Berlanti (39) produzieren sie das Projekt, wie bereits zuvor schon die ungewöhnliche Anwaltsserie „Eli Stone“. Vielleicht kehrt Cuba Goding Jr. ja so wieder erfolgreich ins Film- und Fernsehgeschäft zurück. Einen Versuch ist es schließlich immer wert.

Schauspieler Cuba Gooding Jr.Getty Images
Schauspieler Cuba Gooding Jr.
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Cuba Gooding Jr. 2018 in LondonGetty Images
Cuba Gooding Jr. 2018 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de