Anzeige
Promiflash Logo
Ivy Quainoo: Siegerin von "The Voice" - und nun?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ivy Quainoo: Siegerin von "The Voice" - und nun?

20. März 2012, 16:30 - Promiflash Redaktion

Über einen Monat ist es jetzt her, dass die alles entscheidenden Worte „The Voice of Germany ist Ivy Quainoo (19)!“ fielen. Seither ist viel passiert. Ein super Chart-Einstieg auf Platz 2 mit der Single „Do You Like What You See“, die Veröffentlichung ihres ersten Albums „Ivy Quainoo“ und nun folgt die erste Tour. Die 19-Jährige ist schwer beschäftigt, nahm sich aber trotzdem die Zeit, Promiflash zum Interview in ihrer Heimatstadt Berlin zu treffen und uns zu erzählen, was sich mit dem plötzlichen Ruhm für sie alles verändert hat.

„Klar hat sich viel verändert auf musikalischer Ebene, dafür bin ich sehr dankbar. Ich hab zum Beispiel echt viele Termine. Privat ist alles aber noch ganz normal.“ Sie sei ganz die Alte geblieben. So beschreibt sie sich selbst als sehr lebhaft und betont dabei, dass sie überhaupt nicht so schüchtern und zurückhaltend sei, wie sie immer rüberkommt. Und von dieser Persönlichkeit gibt es auch einiges auf dem Album zu hören. „Meine Musik ist vielfältig, sehr soulig und einfach ICH.“ Denn, auch wenn sie bisher keine eigenen Songs geschrieben hat, gab es natürlich vorher Absprachen, in welche musikalische Richtung das Album gehen soll. Und das Ergebnis kann sich sehen beziehungsweise hören lassen. Ihre persönlichen Lieblingssongs daraus sind „Break Away“, „Soul Suckers“ und „Richest Girl“. Einen Song hat sogar Sascha von The Bosshoss geschrieben. Überhaupt stehe Ivy im regen Kontakt mit ihren ehemaligen Coaches und mit den früheren Konkurrenten Michael (21), Max, Katja, Rino.

Am meisten Kontakt hat sie aber zu Mic Donet (31), der wird sie nämlich auf ihrer Tour als Support-Act begleiten. Im Gegensatz zu ihm hat Ivy noch nie erlebt, wie es ist, ständig auf Achse zu sein und dabei täglich vor Hunderten Leuten zu singen. „Klar habe ich durch die Live-Shows wichtige Bühnenerfahrungen sammeln dürfen, aber eine Tour ist noch mal was ganz anderes. Weil der Fokus auf mir liegt und ich mich nicht gegen andere durchsetzen muss. Ich freu mich riesig und bin schon ziemlich aufgeregt. Die Leute kommen, um mich zu sehen! Das ist bestimmt ein tolles Gefühl!“ Ab dem 15. Mai dürfen alle dieses Gefühl mit Ivy teilen oder zumindest dazu beitragen, denn dann startet die Tour im schönen Hamburg. Dafür wünschen wir ihr natürlich alles Gute. Die Gefahr, dabei abzuheben, und da sind wir uns sicher, droht bei so viel sympathischer Bodenständigkeit schon mal nicht!

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Ivy Quainoo mit The BossHoss bei "The Voice of Germany", 2012Getty Images
Ivy Quainoo mit The BossHoss bei "The Voice of Germany", 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de