Promiflash Logo
Sarah Michelle Gellar im Wandel: "Buffy" wird 35Getty ImagesZur Bildergalerie

Sarah Michelle Gellar im Wandel: "Buffy" wird 35

14. Apr. 2012, 17:00 - Promiflash Redaktion

Sarah Michelle Gellar (35) feiert heute ihren 35. Geburtstag. Ein Grund, die Karriere der hübschen Darstellerin noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zwar stand Sarah bereits als Vierjährige für einige Werbespots vor der Kamera, der weltweite Durchbruch folgte jedoch erst im Alter von 20 Jahren. Als Buffy Anne Summers in der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen wurde die Schauspielerin zu einer echten Kultfigur und trug bereits Ende der neunziger Jahre erheblich zum jetzigen Vampir-Hype bei. Erst nach sieben Staffeln, 144 Folgen und unzähligen Kämpfen legte Buffy ihre Waffen nieder. Zwischendurch – im Jahre 1997 – verhalf Sarah einem anderen Film zum Kult. In „Eiskalte Engel“ mimte sie die skrupellose Privatschülerin Kathryn und machte sich auch mit dunklen Haaren bei den Zuschauern unvergesslich.

Auch privat lief es für die Schauspielerin in den letzten zehn Jahren ziemlich glatt. 2002 heiratete Sarah ihren Freund Freddie Prinze Junior (36). Sieben Jahre später wurden beide Eltern von Charlotte Grace Prinze (2) und auch jetzt scheint das Liebesglück der beiden noch anzuhalten.

Zwar konnte Sarah nach ihrer Zeit als Buffy an die alten Erfolge nicht mehr anknüpfen, ihre Präsenz in TV- und Kino-Projekten konnte sich die Darstellerin trotzdem immer bewahren. 2011 ergatterte Sarah sogar wieder eine Hauptrolle in der US-amerikanischen Fernsehserie „Ringer“. Seitdem spielt sie die Doppelrolle der Zwillingsschwestern Siobhan und Kelly Martin. Wir wünschen ihr und ihrer kleinen Familie auch weiterhin alles Gute!

Sarah Michelle Gellar beim Race to Erase MS 2019
Getty Images
Sarah Michelle Gellar beim Race to Erase MS 2019
Sarah Michelle Gellar beim WE Day California 2019
Getty Images
Sarah Michelle Gellar beim WE Day California 2019
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juli 2007
Getty Images
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juli 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de