Promiflash Logo
Schlag den Raab: Stefan siegt trotz Knie-DramaGetty ImagesZur Bildergalerie

Schlag den Raab: Stefan siegt trotz Knie-Drama

14. Apr. 2012, 22:39 - Promiflash Redaktion

1,5 Millionen Euro – das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Eine ganze Stange Geld! Und die gibt es bei Schlag den Raab bekanntermaßen nicht einfach so, sondern maximal 15 Spiele trennen den Kandidaten von dem prall gefüllten Geldköfferchen. Das haben bisher nur wenige geschafft, denn von bisher 33 Spielen hat Stefan Raab (45) 21 Spiele gewonnen! Die fünf Kandidaten, die sich heute zur Wahl stellten, schreckte das aber natürlich nicht ab.

Mit dabei Sportdozent Reint (31) aus Oldenburg, Flugkapitätn Matthias (44) aus der Nähe von Frankfurt, die angehende Historikerin Sabine (27) aus Mainz, der Glas- und Fensterbaumeister Markus (34) und Tobias (34), Lehrer für Sport, Technik und Politik aus dem Schwarzwald. Wie immer hatten die Zuschauer die Qual der Wahl und entschieden sich für Reint, der, neben einem aus Sport erfüllten Alltag, schon seit drei Jahren mit seinen Freunden bunte Quizabende zelebriert. Die heutige Show sollte so aufhören, wie die letzte endete: Denn die legendäre Torwand wurde für Spiel 1 reingeschoben und diesmal lag das Glück auf der Seite des Kandidaten, denn Reint gewann das Spiel.

Doch dann passierte es. Im dritten Spiel „Speerwerfen“ verdrehte Stefan sich das Knie. So schwer, dass er alle Spiele, bei denen er sich bewegen muss, nicht machen konnte. Die Punkte gingen somit automatisch an Reint. Da konnte Stefan nur hoffen, dass es möglichst wenig Sportspiele gibt. Und dass seine geistige Fähigkeit unter seinem Unfall nicht gelitten hat, bewies er im nächsten Spiel „Marienkäfer“, das er problemlos gewann. So auch Spiel 6 – ein Geschicklichkeitsspiel mit Kugeln, das Stefans Führung weiter ausbaute! Die nächsten Spiele hatten – wie es der Zufall so will – auch nichts mehr mit sportlicher Betätigung zu tun. Puzzlen, Diktat, Muttern auf ein Gewinde schrauben und „Wer ist das?“ – alles Spiele, bei denen nur das Köpfchen und die Nerven zählten. Hier hatte Reint die Nase vorn und Stefan gewann nur das Spiel „Wer ist das?“.

In Spiel 11 sollte es dann jedoch wieder etwas sportlicher zugehen. Kegeln stand auf dem Programm und Stefan biss die Zähne zusammen, gewann das Spiel sogar. Das berühmte „Blamieren oder Kassieren“ konnte Reint gewinnen, der immer wieder mutig auf den Buzzer haute, obwohl wirklich noch alles offen gewesen wäre. Beim Spiel Schnipski behielt Stefan die Nerven und konnte wieder einmal seinen bekannten Jubelschrei ausstoßen. Kurz nach Mitternacht wurde es Zeit für das vierzehnte Spiel „Wer lügt“, ein Matchball-Spiel, das Stefan für sich entscheiden konnte. Somit hat er trotz seiner schweren Knie-Verletzung diese Show gewonnen und im nächsten Duell, am 5. Mai, geht es dann um 2 Millionen Euro.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de