Derzeit läuft die siebente Staffel der Erfolgsshow Germany's next Topmodel im Fernsehen und wieder einmal sind die Menschen fasziniert von so viel Schönheit und Grazie im Abendprogramm. Eine, die besonders hervorsticht, ist Kandidatin Luisa (17), die bereits als Favoriten gehandelt wird. Woche um Woche beeindruckt sie mit perfekter Arbeit und erhält aufgrund dessen auch die Anerkennung von Jury sowie Kunden.

Da sind Neid und Missgunst natürlich vorprogrammiert, denn die Übrigen gönnen Luisa scheinbar den Erfolg nicht so wirklich. Aber wie es aussieht, stehen die restlichen Mädchen wirklich in Luisas Schatten, denn auch für Ramon Wagner (24), der einst Topmodel-Kandidatin Micaela Schäfer (28) unter Vertrag nahm und nun ihr Manager ist, ist Luisa die klare Favoritin. „Ich finde Luisa hat das meiste Potential. Bei ihr stimmt einfach alles. Sie hat eine super Größe, sie hat ein tolles Gesicht, tolle Haare, da gibt es nichts dran auszusetzen. Im Vergleich zu den anderen ist sie einfach die Nummer 1. Ich würde es schon fast einen Skandal finden, wenn sie nicht gewinnt“, erzählt Ramon im Interview mit Promiflash.

Doch insgesamt findet er, dass das Format deutlich eingebüßt hat, denn wirklich erfolgreich wurde nach der Sendung schon lange keine Teilnehmerin mehr. „In den ersten drei Staffeln gab es noch Mädchen, die etwas draus gemacht haben, auch wenn sie nicht gewonnen haben. Außer Rebecca Mir (20), aber ansonsten ist da niemand mehr daraus entstanden. Ich glaube, die Mädchen verlassen sich auch auf ihre aktuelle Popularität. Aber wenn die Sendung vorbei ist, kommen ja schon wieder zehn andere Castingshows und die nächste Staffel steht schon in den Startlöchern. Ich habe auch niemanden, bei dem ich sagen würde: 'Die hätte ich gerne, aus der kann man was machen.'“

Klare Worte, die Ramon formuliert, aber recht hat er mit dieser Einschätzung definitiv. So bleibt nur zu hoffen, dass sich in der aktuellen Staffel vielleicht etwas ändert und die Siegerin oder sogar eine der früher Ausgeschiedenen ihren Weg im Rampenlicht macht.

Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf
Florian Ebener/Getty Images
Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de