Für „Die Beste Band der Welt“ kommt nur eines infrage: Das Beste! Und genau das holen sich Die Ärzte nun wieder - nämlich Platz 1 der deutschen Media Control-Charts. Diesen kennen sie nur zu gut, denn ihr neuestes Werk „Auch“ ist mittlerweile ihre achte Nummer-1-Scheibe.

Den Ärzten gelingt das, wovon unzählige Bands nur träumen können: Sie halten sich seit dreißig Jahren erfolgreich im Musikgeschäft, erfinden ihre Musik immer wieder neu und bleiben doch stets die Alten. Auf ihrem neusten Streich befinden sich 16 Songs, zu denen Farin Urlaub (48), Bela B. (49) und Rodrigo González (43) jeweils ein ansehnliches Animations-Video gedreht und es frei zugänglich auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichten. Besonders interessant und gleichermaßen makaber: Bassist Rod muss in jedem einzelnen Clip sein Leben lassen.

Rodrigo GonzálezWENN
Rodrigo González
WENN
Farin Urlaub, Frontmann der Band "Die Ärzte"WENN
Farin Urlaub, Frontmann der Band "Die Ärzte"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de