Während Kristen Stewart (22) gerade noch ihren neuen Film „Snow White and the Huntsman“ promotet, ist sie mit ihren Gedanken offenbar auch schon bei potentiellen, zukünftigen Projekten. So verriet sie erst kürzlich, dass sie gerne wieder für einen guten, herausfordernden Film mit ihrem Liebsten Robert Pattinson (26) vor der Kamera stehen würde und nun offenbarte sie eine weitere Wunschrolle, die sie gerne ergattern würde.

So hätte die Twilight-Schauspielerin Lust, die Hauptrolle in der Romanadaption von „Lie Down in Darkness“ zu übernehmen. Offiziell ist zwar noch nicht bekannt, ob eine Verfilmung wirklich schon fest geplant ist, aber erste Skriptvorstellungen gibt es wohl schon. In dem Roman aus dem Jahr 1951 geht es um das Teenager-Mädchen Peyton Lifton, das in einer problembelasteten Familie heranwächst. Ihre Mutter hat nur Liebe für die verkrüppelte Schwester Maudie übrig und verabscheut die hübsche und in ihren Augen verwöhnte Peyton. Später, nachdem Peyton bereits Selbstmord begangen hat, wirft sie ihr sogar noch vor, versucht zu haben, ihren eigenen Vater zu verführen. Diese dunkle Rolle würde Kristen, wie sie gegenüber Elle verriet, gerne verkörpern: „Ich möchte Peyton so gerne spielen. Unbedingt, mehr als alles andere.“ Und sie hat auch eine Erklärung für Peytons komplizierte Beziehung zu ihrem Vater: „Sie ist in ihn verliebt. Ich meine, sie denkt, dass sie in ihn verliebt ist. Es ist nicht ihre Schuld. Es ist eine total verkorkste Familie!“

Die Rolle ist für Kristen auch deshalb attraktiv, weil zwei tolle Hollywoodstars Interesse daran haben, Peytons Vater zu spielen: „Zwei Leute wollen den Part spielen – Daniel Day-Lewis (55) und Colin Firth (51).“ Sie selbst hat auch schon einen Favoriten: „Daniel wäre perfekt.“ Kristen Stewart plant also schon die nähere Zukunft ihrer Karriere. Mal sehen, ob sie den ersehnten Part bekommt.

Josh Hutcherson, Jon Favreau, Kristen Stewart, Dax Shepard und Jonah Bobo im November 2005
Getty Images
Josh Hutcherson, Jon Favreau, Kristen Stewart, Dax Shepard und Jonah Bobo im November 2005
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2015
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2015
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de