Promiflash Logo
Deutsche Elf: Wer hat die meisten Facebook-Fans?ActionPressZur Bildergalerie

Deutsche Elf: Wer hat die meisten Facebook-Fans?

9. Juni 2012, 17:01 - Promiflash Redaktion

Die sozialen Netzwerke sind aus unserer Gesellschaft kaum noch wegzudenken und auch die Promis sind nur allzu gerne auf Facebook oder Twitter aktiv. Durch kurze Meldungen und Fotos lassen sie ihre Fans an ihrem Leben teilhaben und diese Vorliebe durchzieht sämtliche Branchen. Auch die Stars der deutschen Nationalmannschaft haben Profile bei Facebook und posten dort fleißig Statusmeldungen. Doch welcher Spieler ist denn eigentlich der beliebteste im Netz und hat die meisten „Likes“?

Mesut Özil (23) führt die Liste der meisten Fans ganz klar an, denn mit über 5 Millionen „Likes“ hängt er seine Teamkollegen bei Weitem ab. Der Real Madrid-Star ist auch einer der fleißigsten bei der Pflege seiner Seite, denn seine Fans werden regelmäßig mit aktuellen Infos und auch Fotos versorgt. Dabei denkt er aber nicht nur an seine deutschen Anhänger, sondern ist international dabei und übersetzt alle Einträge noch in weitere Sprachen. Aber auch FC Bayern München-Spieler Thomas Müller (22) darf sich freuen, denn mit über einer Million Fans ist er der zweitbeliebteste Kicker des Kaders und das, obwohl er eher sparsam mit seinen Posts umgeht. Mit über 900.000 Followern darf sich Lukas Podolski (27) über einen dritten Platz freuen. Platz 4 und 5 liegen dabei mehr als knapp beisammen und Bastian Schweinsteiger (27) und Philipp Lahm (28) leisten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Aber auch Mario Götze (20), Manuel Neuer (26), Sami Khedira (25) und Mario Gomez (26) müssen nicht klagen, denn ihre Fans verfolgen ebenfalls in großer Vielzahl die Statusmeldungen der Kicker.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de