Promiflash Logo
New Girl-Jake: "Nick hat Angst, Jess zu fragen!"ActionPress; EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

New Girl-Jake: "Nick hat Angst, Jess zu fragen!"

15. Juni 2012, 20:23 - Promiflash Redaktion

In der erfolgreichen Serie New Girl spielt Jake Johnson (33) Zooey Deschanels (32) kauzigen Mitbewohner Nick, der in seinem weinroten Hoodie und dem Dreitagebart entweder den mürrischen Kerl auf der Couch oder hinter dem Bartresen mimt. Dennoch herrscht zwischen ihm und „Jess“ eine ganz besondere Chemie, die keinem Zuschauer verborgen bleibt. Auch die Promiflash-Leser haben sich zu diesem Thema schon einmal Gedanken gemacht und „Nick“ mit 48, 32 Prozent nicht nur zum heißesten Mitbewohner gewählt, sondern auch mit überragenden 69, 79 Prozent befunden, dass Jess und Nick super zusammenpassen. Vor einiger Zeit dann hatte der Schauspieler auch schon einmal angemerkt, dass die Autoren sich mit einer möglichen Liebelei sicherlich noch ein wenig Zeit lassen werden, nun erklärte er gegenüber Metro ein bisschen genauer, wie das nun mit den beiden Streithähnchen aussieht. „Ich glaube, da gab es ein 'Nick-Jess'-Ding und dann haben sie sich ziemlich weit davon distanziert. Ich denke, das war Liz!“

Autorin Elizabeth Meriwether (30) ist der kreative Kopf hinter der lustigen Serie und laut Jake ganz klar verantwortlich für das komplizierte Verhältnis zwischen Nick und Jess. „Ich glaube, sie wollte das eine Zeitlang nicht. Sie dachte anfangs, dass sich das Ganze zu sehr in ein Nick-Jess-Ding verwandeln würde. Sie wollte keine Beziehungsshow.“ Dann aber, mutmaßt er, habe sich ihr Standpunkt wieder geändert: „Na gut, ich mag, dass sich die beiden jetzt doch wieder ein bisschen annähern!“ äfft er sie nach und in der Tat: Am Ende der ersten Staffel rücken die beiden tatsächlich wieder ein bisschen näher zusammen. Auf die Frage, ob er sich Jess und Nick als Paar vorstellen könnte, antwortete er: „Die kommen, meiner Meinung nach, nicht so gut miteinander klar. Sie sind mehr so, wie Sam und Diane von „Cheers“, nur umgedreht. Nick ist ein pessimistischer Realist, der mit der Welt nicht viel anfangen kann, keiner, der glaubt, dass Glitzer alles heilen kann, der nicht singt und durch's Leben tanzt. Jess ist so jemand.“

Tief in seinem Inneren aber, glaube Nick, dass er so jemanden an seiner Seite brauchen könnte. „Ich glaube, er traut sich nicht zu ihr hin und sie zu fragen. Denn wenn sie einmal Nein sagt, dann entschwindet alles“, erklärt Jake und wir können da nur selig lächeln und weiter hoffen, dass die beiden irgendwann zusammenfinden.

Jacob Pechenik und Zooey Deschanel 2015 in Hollywood
Getty Images
Jacob Pechenik und Zooey Deschanel 2015 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de