Promiflash Logo
Hollywood-Legende Nora Ephron ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Hollywood-Legende Nora Ephron ist tot

27. Juni 2012, 5:33 - Promiflash Redaktion

Die Filmwelt in Hollywood wird inne halten, denn eine ihrer großen Legenden ist verstorben. Nora Ephron (†71) verstarb vor wenigen Stunden mitten in Manhattan an einer Leukämie. Dies berichtete ihr Sohn Jacob Bernstein der New York Times.

Nora Ephron war besonders für ihre Drehbücher bekannt, in denen sie immer wieder einen ganz außergewöhnlichen Sinn für witzige Szenen bewies. Zu ihren wichtigsten und witzigsten Komödien zählen „Harry und Sally“, „Schlaflos in Seattle“ oder auch „E-m@il für Dich“. Ihr letzter Film war „Julie & Julia“ im Jahr 2009, unter anderem mit Meryl Streep (63) und Amy Adams (37). Stolze drei Oscar-Nominierungen („Silkwood“, „Harry und Sally“ und „Schlaflos in Seattle“) brachten ihr ihre Drehbücher ein. Dies sind allerdings nur wenige ihrer zahlreichen Auszeichnungen. Ebenfalls führte sie in vielen Filmen Regie oder fungierte als Produzentin.

Ephron, die auch viel als Journalistin arbeitete, wohnte ihr Leben lang in Manhattan und war zuletzt mit Drehbuchschreiber Nicholas Pileggi (79) verheiratet.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Amy Adams bei den Emmy Awards, 2019
Frazer Harrison/Getty Images
Amy Adams bei den Emmy Awards, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de