Er ist das wohl schönste Symbol aus den Märchen der Gebrüder Grimm - Aschenputtels Schuh, der den Prinzen zu ihr, seiner wahren Liebe, leitet. Tausende Mädchen haben darüber phantasiert, wie er wohl aussehen könnte, zahlreiche Filme haben ihn inszeniert. Nun wurde er endlich in die Realität übersetzt, dem Märchen Leben eingehaucht. Und wer könnte das wohl besser, als Christian Louboutin (49) - DER Schuh-Designer unserer Zeit?

Anlässlich des DVD- und Blue Ray-Starts einer Cinderella-Neuauflage von Disney kreierte der 49-Jährige Peeptoes mit zwölf Zentimeter hohen Absätzen. Der filigrane Schuh ist mit Swarowski-Kristallen und glitzernden Schmetterlingen besetzt, mit der charakteristischen roten Sohle versehen und aus Spitze gefertigt, wodurch der transparente Look entsteht - ein tatsächlicher Glasschuh wäre ja nicht wirklich tragbar. Nur exklusive zwanzig Exemplare wurden hergestellt, von denen Dita Von Teese (39) und Mariah Carey (42) jeweils schon ein Paar geordert haben sollen.

Jetzt hat das Märchen um das arme Aschenputtel auch in Wirklichkeit ein Happy End - zumindest für 20 Frauen weltweit...

Michelle und Barack Obama, 2017
Getty Images
Michelle und Barack Obama, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de