

"Alice im Wunderland"-Produzent ist tot!
Hollywood-Produzent Richard Zanuck ist am Freitag in den frühen Morgenstunden im Alter von 77 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills an einem Herzinfarkt gestorben, wie mehrere amerikanische Medien derzeit berichten.
Zanucks Karriere dauerte bis zu dem Tag seines Todes 50 Jahre. Sein letztes produziertes Werk war der Film „Dark Shadows“ mit Johnny Depp (49) in der Hauptrolle, der erst im Mai in die Kinos kam. Zanuck realisierte auch die Erfolgsschlager „Alice im Wunderland“ sowie „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Richard Zanuck wurde seine Affinität zum Film und seine Begabung praktisch in die Wiege gelegt, denn er entstammt einer sehr einflussreichen Hollywood-Familie. Sein Vater Darryl F. Zanuck (†77) war genau wie sein Sohn auch ein Filmproduzent, Oscar-Gewinner und Mitbegründer der 20th Century Fox-Studios. In diesen übernahm auch Richard Zanuck im Verlauf seiner Karriere eine leitende Stellung. Seine Mutter war Virginia Fox (†80), die besonders in den 20er Jahren sehr erfolgreich auf der Leinwand war.
Unser Beileid gilt den Kindern sowie der Ehefrau von Richard Zanuck, denen wir für die nächste Zeit viel Kraft wünschen.