Promiflash Logo
"Karate Kid" kickt sich mit Top-Quoten zum SiegUlet Ifansasti/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Karate Kid" kickt sich mit Top-Quoten zum Sieg

16. Juli 2012, 9:03 - Promiflash Redaktion

Nicht nur auf der Kinoleinwand erwies sich das Remake von „Karate Kid“ mit Jaden Smith (14) und Jackie Chan (58) in den Hauptrollen als absoluter Kassenschlager, nein, auch im Fernsehen konnte sich der Film nun gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen.

Im direkten Quoten-Kampf gegen George Clooney (51), der mit Brad Pitt (48), Matt Damon (41), Catherine Zeta-Jones (42) und Julia Roberts (44) mit „Ocean's Twelve“ ins Rennen ging, hatte „Karate Kid“ ganz eindeutig die Nase vorn. In der Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen gab es für Jaden und Co. satte 30 Prozent Marktanteil, denn fast jeder dritte Zuschauer entschied sich für den lustigen und actiongeladenen Film. Für einen Spielfilm eine absolute Sensation, erreichen sonst meist nur Casting-Shows und ähnliche Formate so hohe Einschaltquoten.

Insgesamt entschieden sich 5,23 Millionen Zuschauer für „Karate Kid“ auf ProSieben, der Konkurrenzsender RTL ging mit „Ocean's Twelve“ dagegen fast leer aus. Gerade einmal 1,56 Millionen Zuschauer wollten Clooney und seine gewieften Kumpels sehen, was einem Marktanteil von nur 4,9 Prozent entspricht. Auch „Navy CIS: L.A.“ musste sich gegen „Karate Kid“ geschlagen geben. Einzige ernsthafte Konkurrenz in der relevanten Zielgruppe stellte der „Tatort“ auf der ARD dar, doch gegen Jaden und seine Kampfkünste, mussten sich gestern wohl einfach alle geschlagen geben!

Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Getty Images
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Jackie Chan in Paris
Getty Images
Jackie Chan in Paris
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de